Bettumrandung erneuern / Wände streichen

Bettumrandung erneuern / Wände streichen  mimeli

Hallo

Ich möchte gerne die Bettumrandung neu bespannen oder evtl sogar ganz weglassen, hab aber noch keinen Plan wie ich die heraus bekomme. Hat die schon jemand weg genommen und falls ja - wie :?:

Da ich auch die Wand streichen möchte, sollte dieses Ding sowieso weg, egal ob ich neu bespanne oder nicht.

Lieben Dank für Eure Tips!

Bild

Bettumrandung erneuern / Wände streichen  turbokurtla

Tag
Also diese "Bettumrandung" ist eine Winterrückenlehne.
Solltest Du im Wowa bei Kälte nächtigen, wirst Du sie sehr arg vermissen denn die Wand ist dann eiskalt.
Gruß Kurt

Bettumrandung erneuern / Wände streichen  mimeli

Hallo Kurt

Lieben Dank für den Hinweis! Somit bleibt diese Winterrückenlehne
besser drin. Nun muss ich sie nur so abbekommen, dass ich sie auch
wieder montieren kann...

Und irgendwann möcht ich die kleinen Kinderbetten entfernen, dann
kommt das neue Bett auch bündig an die Winterrückenlehne.

Weiss jemand wie diese Rückenlehne montiert ist? Will sie ja
nun nicht unbedingt mit Gewalt entfernen, aber habe keinen Plan
wie ich das Ding heil runter bring?!

Bettumrandung erneuern / Wände streichen  schlobra

Bei einem früher genutzten Wohnwagen waren auf die Wand des Wagens Holzleistenstücke als Abstandshalter angeschraubt und die Rückenlehne/-umrandung darauf aufgeklebt.
Ich hatte die einmal vorsichtig abgehebelt. Ob das aber bei Dir auch so ist?

Eberhard

Bettumrandung erneuern / Wände streichen  turbokurtla

Tag
Entweder man sieht Schrauben oder deren Abdeckung oder die fertige Rückenlehne, also mit Abstandshölzern,
wurde nur angeklebt.

Bettumrandung erneuern / Wände streichen  wohnwagen-otto

Probiere vorsichtig die dunklen Knöpfe abzuhebeln.
Manchmal sind das stoffbespannte Druckknöpfe um die Befestigungsschrauben zu verdecken.

Bettumrandung erneuern / Wände streichen  mimeli

Hey, ihr seit toll, lieben Dank für all die Tips! ;D

Ich versuch mal diese dunklen Knöpfe abzuhebeln und sonst mach ich mich hinten an die Abstandshölzer.

Mal sehen wann ich das nächste mal zum WW komme... aber melde mich zurück mit meinen Versuchen.

Liebe Grüsse und ein tolles Wochenende
Sabrina

Bettumrandung erneuern / Wände streichen  mimeli

und nun noch ein Feedback, für den Fall dass noch jemand anderes vor dem gleichen Problem steht.

Diese dunklen "Knöpfe" waren Nägel. Nachdem beim ersten Abstandholz abgehebelt wurde, stellt sich aber heraus, dass das Ganze doch mit Schrauben festgemacht ist.
Die Schrauben waren dann unter dem Stoff versteckt....

Die hässliche "Bettumrandung" ist weg und wird hoffentlich demnächst mit einem neuen Stoff wieder dran sein.

Bettumrandung erneuern / Wände streichen  Matthias_S

Wir haben das mit Kork bespannt. Ist toll warm und sehr angenehm.
Bild

Bettumrandung erneuern / Wände streichen  mimeli

Hey Matthias

Das ist eine tolle Idee! Die werd ich mir merken, irgendwann muss die Umrandung ja wieder neu bespannt werden! :ja:




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron