Außen-Stromanschluss TEC

Außen-Stromanschluss TEC  speeedi

Hallo !

Wir Besitzer einen TEC-Wohnwagen Bj.2008 510 HTE .

Dieser Wagen hat die Steckdose für den Stromanschluss am Unterboden für also Neuland für mich und normalerweise stelle ich mich auch nicht so dumm an aber an diesem Teil scheitere ich :? .

Frage Lässt diese Dose da irgendwie runter klappen :?: Für mich sieht das so aus als wenn man das irgednwie runter drehen kann aber wie :?: Ich finde da weder einen Mechanismuss zum reindrücken noch lässt sich das Teil mit etwas mehr Kraftaufwand runter drehen .

So wie das aussieht muss das doch gehen denn erst wenn die Dose runter geklappt ist kann man die eine Klappe öffnen und danach erst die blaube Klappe aufklappen und dann erst den Stecker vom Stromkabel rein stecken .

Hier mal zwei Bilder es ist das Album 3.Juni 2012

https://plus.google.com/u/0/photos/101006996714147357930/albums#photos/101006996714147357930/albums/5749747970983358929

Außen-Stromanschluss TEC  wohnwagen-otto

Hallo,
klappbar ist die Dose.
Siehe unter -->"Unterflur-Einspeisesteckdose SWING"

Nur ob oder wie das verriegelt ist weiß ich nicht.
Evlt. den schwarzen Deckel anheben und dann schwenken? (Evtl. ist bei Dir das graue Wellrohr im Weg?)

Kann mir auch gut vorstellen, daß etwas Sand im Drehschlitz die Drehung des glasfaserverstärkten Gehäuses erschwert.

Außen-Stromanschluss TEC  speeedi

Hallo !

Danke schon mal für den
Link .

Also klappbar ist das Teil dann ja wohl :-) nur es muss ja iiiiiiiiiiiiiiiiirgendeine Veriegelung da sein die ich übersehe .

Naja mal weiter forschen :-)

Außen-Stromanschluss TEC  HoHan

Hallo speedy,
versuch mal den Hebel hoch zu drücken. Habe dir im deinen Bild beschnitten :Bild . Ich nehme an das dan erst nach vorne geklappt wird. siehe zum Vergleich den Link von Wohnwagen-Otto an : http://www.campedi.de/Elektrik/Schalter-Steckdosen/Unterflur-Einspeisesteckdose-SWING.html?utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=products

Gruß
Holger

Außen-Stromanschluss TEC  speeedi

Hallo !

Ich habe alles ausprobiert die eine Klappe kann ich etwas rausziehen und etwas hochklappen trotzdem lässt sich der Kandidat NICHT runter drehen für mich unverständlich :-(

UPDATE : WAR GRAD NOCHMAL DRAUßEN und .............. ich habs man muss wirklich mit einem kräftigen Ruck das Teil runter ziehen also richtig dolle runter reissen unmöglich naja wie auch immer es funktioniert :-)


DANKE jungs

Außen-Stromanschluss TEC  HoHan

Hallo speedy,
manchmal hilft der Spruch: so bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt. :razz:
Hat ja geklappt, aber vieleicht solltest du das Teil mal ölen.
Gruß
Holger

Außen-Stromanschluss TEC  wohnwagen-otto

wohnwagen-otto hat geschrieben:Kann mir auch gut vorstellen, daß etwas Sand im Drehschlitz die Drehung des glasfaserverstärkten Gehäuses erschwert.

Oder eben "Sand im Getriebe".
Viel Bewegen/Schwenken und dabei etwas Freischleifen.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron