Standwohnwagen von aussen isolieren

Standwohnwagen von aussen isolieren  weisleb

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.

Mein Wohnwagen ist schon knappe 50 Jahre alt.
Er ist von innen komplett geleert, und besteht innen nur ein Doppelbett, ein Bad und ein Abstellraum.
Dazu hatte ich damals ( vor ca. 20 Jahren) von innen, eine ca. 1 cm dicke styroporverschalung gemacht und dieses mit nut und federdielen überdeckt.
Jetzt ist mir vor Jahren ein Idi.. Vom Platz mit der Gabel des Radladers in die Seite gefahren und hat den Wohnwagen durchstossen.
Dieses habe ich dann von aussen mit spetialkleber und Bootslack geflickt.
Nun zieht es aber überall Beulen.

Ich möchte nun die komplette Aussenwand mit einem Trapezblech ( 0,25 mm Stärke) verkleiden und wollte dieses damit verbinden den Wohnwagen von aussen besser zu isolieren.
Habe aber Angst wegen dem Schwitz bzw. Kondenswasser.

Ich würde jetzt Dach Latten an der Wohnwagenaussenwand anbringen, dann mit Rockwoll dieses bespannen und darauf das Blech Schrauben.

Denke aber das gibt Schwitzwasser.

Zur Info: Der Wohnwagen hat ein Schutzdach drauf und hat ein ausgebautes Vorzelt ( komplett über das Vorzelt und der Terrasse ein Blechdach) welches mit dem Schutzdach verbunden ist.

Daher meine Frage, kann ich das ohne Bedenken so machen oder auf was muss ich achten?
Wie würdet ihr das machen?

Vielen Dank für Eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Euer Jens

Standwohnwagen von aussen isolieren  soul

kennt sich ohne bilder keiner aus. bilder bei einem hoster hochladen und hier verlinken.

Standwohnwagen von aussen isolieren  bullipilot

wenn du Lüftungsgitter einbaust, sollte es funktionieren. Das Material muss halt "atmen" können.




Zurück zu Dauerstellplätze





cron