Aus der Not eine Tugend

Aus der Not eine Tugend  bauchfler

Hallo zusammen -

wir haben seit 4 Jahren einen T4 California und waren damit auch zufrieden. Mit dem Wagen kamen wir gut zurecht und es hat uns gereicht. Vorges Jahr habe ich einen Bandscheibenschaden erlitten und jetzt habe ich ein wenig Angst vor dem Schlafen im Womo. Ideal für mich wären Einzelbetten - damit ich "rückengercht aufstehen kann. Wir haben nun überlegt - ob wir uns nicht einen kleinen Wohnwagen anschaffen - quasi als Schlafzimmer. Rein theoretisch brauchen wir nur 2 Betten und eine Heizung. Toilette wäre auch ganz nett.
Hat jemand eine Ahnung - wo wir am besten mal schauen können? Internetrecherchen waren bisher nicht seht ergiebig.

Vielen dank im Voraus.
Viele Grüße bauchfler

Aus der Not eine Tugend  snoopy-k

In Mülheim Saarn - Richtung Ratingen findest Du Anbieter zu Dutzenden.

Aus der Not eine Tugend  hymerli

Hallo -

beim Freistaat - nähe München - ist Mitte Februar Caravaning Woche.

Aus der Not eine Tugend  Yellowbug

:?:
Ist jetzt nach Karneval in Essen ´ne Messe ?
:?:

Aus der Not eine Tugend  spleiss53

Hallo bauchfler -

Vorschlag: nimm einen Eriba - Touring: z.B. das Model: Puck 120. Hier hast du alles was du brauchst. Angehängt ist er nicht höher als dein Bus - und mit einem Gewicht von gesamt 700 kg spürst du den beim fahren so gut nicht. Er hat Einzelbetten - und im Stehen kannst du das Dach ein Stück nach oben klappen.

Solltest du ein WC wünschen: so bietet sich der Familia 320 GT an. Ist gerade mal 200 kg schwerer.

Aber schau selbst: http://www.hymer.com/de/index.php?kateg ... ars=130000 -900 -4500 -0 -1.5

Aus der Not eine Tugend  hast29

Hei -

genau das ist es. Die Idee von spleiss. Ich hatte die ganze Zeit schon überlegt.
Die guten alten DDR WOhnwagen hatte ich im Hinterkopf.
Dabei fallen mir auch gerade die Wohnwagen ein - welche in Polen produziert werden. Ich weiß nur den Namen nicht.

Ich habe eben mal bei Mobile de Eriba Touring eingegeben.

Der hier scheint ein Liebhaberstück zu sein und ist sogar auf 12 V umgerüstet.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Ich liebe diese Wagen. Wenn sie nur nicht so teuer (Neupreis und auch Gebraucht) wären.

Aus der Not eine Tugend  Quo Vadis

[quote:941a06448d="hast29"]... ich weiß nur den Namen nicht.[/quote:941a06448d]

... Niewiadow

Aus der Not eine Tugend  hast29

Guck mal hier:
http://forum.langzeittest.de/read.php?f ... 4&ampt=844

Ist eine Zusammenfassung von den "kleinen WOhnwagen" die es so gibt.

Aus der Not eine Tugend  spleiss53

Also bauchfler: so etwa sieht dein dein Gespann aus:
Dateianhänge
Bus mit kleinem WOWA.jpg
Bus mit kleinem WOWA.jpg

Aus der Not eine Tugend  hast29

...ich bin nun echt noch nicht alt (37) aber bei dem Bild möcht ich noch mal 20 sein.
Ich beneide die Jungs und Mädels und hoffe immer irgendwie das unsere vielleicht mal so werden :) :) :) :)

Aus der Not eine Tugend  FritzS

:daumen2: Hallo bauchfler - ich hatte mal einen Eriba Touring -aber den grösseren.Mit
Toilette. Es ist ein guter Wagen -aber wenn man das Bett gemacht hat und es so lässt -
muss mann vorne auf die 2 kleinen Sitze sitzt und es etwas länger regnet -dann fällt man
sich auf den Wecker und es kommen Streitigkeiten auf. Ging uns so. Wir haben dann einen "normalen" WW.gekauft -wo man nicht so eng aufeinander sitzt. ( Wir waren natürlich sehr lange unterwegs und liessen die Betten gemacht -wegen dem Stauraum.
Es ist für Euch eine Anregung. Viel Vergnügen beim suchen. Grüsse vom Fritz

Aus der Not eine Tugend  bauchfler

Hallo zusammen -

möchte nur mal berichten. Da ich aus Mülheim komme - kenne ich natürlich die Kölner Straße - da fahre ich jeden Tag au dem WEg zur Arbeit lang. Die Angebote hier sind aber ausschließlich hochpreisig - allerdings nicht immer gute Qualität. Da wir einen kleinen WW suchten - war für uns nichts dabei. Durchs Internet akmen wir nach Mönchengladbach und haben uns gestern abend einen Constructam angeschaut und gleich angezahlt. Er wird nun noch übern TÜV gebracht und Samstag können wir ihn wohl abholen. Bei meiner Versicherung soll ich jährlich 18 Euro zahlen - ich glaube - das ist auch o.k. Nun bin ich echt gespannt - wie´s so ist mit einem WW.
Einen schönen Tag noch und viele Grüße aus dem Pott

bauchfler

Aus der Not eine Tugend  bauchfler

Hallo -

habe noch eine Frage vergesssen - kann man eigentlich den angemeldeten WW auf de Straße stehen lassen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Danke und tschüß

bauchfler

Aus der Not eine Tugend  hast29

Hi -

14 Tage - dann muß er bewegt werden. Mindestens einmal um den Pudding fahren.

Aus der Not eine Tugend  uwe brökelm

Was bitte ist ein Constructam wohnwagen..???hab den namen noch nie gehört..???

Aus der Not eine Tugend  spleiss53

[quote:eefb1b3ac3="uwe brökelm"]Was bitte ist ein Constructam wohnwagen..???hab den namen noch nie gehört..???[/quote:eefb1b3ac3]
...würde mich auch interessieren!?

Aus der Not eine Tugend  Tipsel

Hat mich auch interessiert und hab hier einen gefunden

http://www.carhop.de/_joomla/index.php/ ... 1&amppage=

Aus der Not eine Tugend  bauchfler

Hallo -

da war ja einer schneller als ich - der auf dem Bild ist genau wie meiner. Klar - neu ist anders - aber bei den modellen kann man echt noch viel machen - und das ist toll.
Wir haben ihn jetzt vor der Tür stehen seit Samstag und immer wenn ich aus dem Fenster schaue - kann ich´s kaum glauben - ich habe einen Wohnwagen.
Wir werden beim ersten Camping dann entscheiden - wie wir es genau machen - aber ich habe ihn so als Schlafzimmer geplant - immer gemachte Betten - das ist für uns echt Luxus. Und kein Umbauen am Abend - im Bus ist die Wohnküche - so finde ich es zumindest theoretisch am besten.
Wenn ich Bilder habe - stelle ich sie rein - damit ihr unser Gespann mal sehen könnt.

Viele Grüße bauchfler

Aus der Not eine Tugend  Chris_62

Hallo bauchfler -

sieht ja gut aus :) - habe ich noch nie gesehn !

Wie Fritz oben schreibt - zu eng und man geht sich auf den Nerv :wink: - gibts dann nicht - kann ja jeder in seine " Hütte" ....notfalls :wink:

Pass gut auf deinen Rücken auf - bauchfler.

Ich hatte ersten Bandscheibenvorfall mit 30 J. und letztes Jahr den 2. mit 44 J. :?

Seit ich nordic-walking und Gymnastik mache gehts mir sehr gut und ich hoffe das Thema ist für mich erledigt !

Bin gespannt auf deine Fotos - bitte auch vom Innenraum !

:)




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron