Antischlingerkupplung rastet nicht ein AL-KO 2000

Antischlingerkupplung rastet nicht ein AL-KO 2000  Heinzeo

Hallo habe eine ASK 2000 von AL-KO verbaut. Leider sperrt und rastet der Henel beim ankuppeln nicht ein. Reibebacken sind in Ordnung und gängig. Hebel geht auch hoch und entsperrt aber rastet nicht ein. Auch ein runterdrücken und auf die Deichsel stehen bringt nichts. Frage kann die Druckfeder vom Sicherungsstift gebrochen sein? Wie baut man den Aus? Ist Aus Plastik. Habe schon den neuen Satz da. Grün rot und Feder.

Antischlingerkupplung rastet nicht ein AL-KO 2000  bullipilot

meinst du die Einrastung auf der Kugel, wo der Anzeiger oben rauskommen muss ? Oder den Spannhebel für die Reibbeläge ?

Antischlingerkupplung rastet nicht ein AL-KO 2000  Heinzeo

bullipilot hat geschrieben:meinst du die Einrastung auf der Kugel, wo der Anzeiger oben rauskommen muss ? Oder den Spannhebel für die Reibbeläge ?

Ja die Kugel rastet nicht ein. Liegt drin in der Schale aber der Spannhebel geht nur zur Hälfte zurück und dadurch kann ich den Hebel nicht drücken für die Bremsbacken.

Antischlingerkupplung rastet nicht ein AL-KO 2000  bullipilot

Hmmm, da ist im Bereich der Pfanne so eine Art Nase, die sollte eigentlich etwas aufgehen und dann an der Kugel vorbeirutschen und den kleinen Griff runterklappen lassen. Evt klemmt da etwas oder Dreck reingekommen. Der Pin mit grün und rot kommt nur hoch, wenn die Kugel gegendrückt.

Im Web gibt es Zeichnungen zu der AKS 2000 und Videos..einfach schauen..




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron