Anschlussleistung im Wohnwagen

Anschlussleistung im Wohnwagen  vauxhall

Hallo zusammen!

Hab da mal eine Frage zur Elektrik. Und zwar geht's mir um die maximale Anschlussleistung an den Steckdosen. Wieviel kann ich da dranhängen ohne das der Umformer die Grätsche macht (Hobby aus 1995)? Speziell geht es mir um einen Wasserkocher mit 2kW oder einen E-Grill mit der gleichen Leistung (beide Geräte sollten ihre Maximalleistung ja nicht dauerhaft abrufen). Wird der Landstrom durch den Umformer durchgeschleift oder werden die 230V-Steckdosen noch davor abgezweigt?

Stromstärkentechnisch gibt's keine Probleme. Auf unserem CP des Vertrauens sind alle Plätze mit Minimum 10 Ampere versorgt.

Gruß und Danke für Eure Antworten!
Tom

Anschlussleistung im Wohnwagen  turbokurtla

Tag Tom
Ich bin zwar kein Elektriker, kann Deine Frage vermutlich aber trotzdem beantworten.
Mit Umformer meinst wahrscheinlich nur den Sicherungsautomat. Ja, da gehen alle Kabel, oder eben davon ab, durch.
Der Wowa sollte eigentlich im Original überall 3 x 1,5 er Kabel verbaut haben und somit dürften keine Probleme auftreten.
Da wird Dir eher die Sicherung des CP fliegen.
Falls es aber doch geht würde ich sicherheitshalber die Zugangskabel auf Wärme überprüfen.
Gruß Kurt

Anschlussleistung im Wohnwagen  hansfranz

Wir haben einen Bürstner Bj. 2001.
Der CP - Strom geht vom Anschluß über einen Verteiler direkt auf die 220V - Steckdosen. Der Wandler wird abgezweigt.
An einer Steckdose im WoWa hängt bei mir z.B. ein Klimagerät mit ca. 6A.
Den Rest zweige ich vorher im Vorzelt ab. Wir haben so einen WoWa - Anschlußstecker, der hinten einen normalen Ausgang hat. da hängt alles dran, was im Vorzelt steht. Kaffeemaschine, Backofen usw.
Das funktioniert problemlos bei 10A.

Anschlussleistung im Wohnwagen  meier923

Kurt hat eigentlich schon alles gesagt -> Bei mir steht speziell auf den Steckdosen (Innenseite der Kappe) max 2000 W -> was in deinem Falle reichen würde :wink: