Alternative zu caravankleber 145 ?

Alternative zu caravankleber 145 ?  tophop

Bitte helft mir, wir müssen einen Wasserschaden an einem adria optima 550 lm Bug reparieren ?

Alternative zu caravankleber 145 ?  turbokurtla

Es gibt keine Alternative.

Alternative zu caravankleber 145 ?  tophop

Wo könnte ich den den bekommen ? Kann ich für die Holz Alu verklebung nicht auch kleb und dicht von Wührt nehmen ? :(

Alternative zu caravankleber 145 ?  turbokurtla

Nein das ist ein Dichtmittel.
Ich weiß auch nicht wo man ihn derzeit bekommt.

Alternative zu caravankleber 145 ?  tophop

:( ach man , hm was mach ich den nun ? Werde eine Freund fragen der Wintergärten etc. Baut. Vielleicht hat er eine Idee. Gibt von dir Kurt diese tolle Anleitung und darf ja nun am Kleber nicht scheitern.... ;D danke übrigens , das du dein Fachwissen zur Verfügung stellst. Lg Eva :ja:

Alternative zu caravankleber 145 ?  volley97

Hallo Eva, wenn Kurt sagt, dass es keine Alternative gibt, würde ich mich darauf verlassen - er hat viel Erfahrung auf dem Gebiet:-)

Da ich eine direkte Bezugsquelle nicht kenne, kannst Du aber googeln, es gibt verschiedene Shops die den führen :wink:

Alternative zu caravankleber 145 ?  tophop

Leider noch nichts gefunden...... :(

Alternative zu caravankleber 145 ?  visdalen

-->Link

alles Lieferbar

Alternative zu caravankleber 145 ?  Schatzsucher

Wir hatten diesen Caravan-Kleber auch bestelllt. Dazu musste ich mich als Unternehmer legitinieren, was über meine Frau dann ging. Schließlich musste wir eine Erklärung bezüglich der Verwendungskenntnis unterschrieben.
Alles recht kompliziert. Wenn du einen Menschen mit Gewerbeanmeldung im Verwandten(Bekantenkreis) hast, dann bestelle den Kleber über ihn. Viele Erfolg
Gruß Bernd

Alternative zu caravankleber 145 ?  lumo74

Hi,

ich hab grundsätzlich keine Ahnung... dafür aber das selbe Problem. Irgendwo im Netz (ja ich weiß, keine sinnvolle Quellenangabe, ist aber auch nicht meine Dr. Arbeit) habe ich gelesen, dass man bei einem einschlägigen Auktionshaus z.B. nach "Ottocoll P85" suchen sollte.
Dieser wäre als Alternative ok.... Aber wie gesagt ist hören-sagen.

Was mir jetzt nicht klar ist, ich hab in meinem WoMo kein Styropor sondern "Hartschaummatten" als Isolierung.
Diese würde ich gern trocknen lassen und nicht tauschen. Muss ich das Innenholz (welches definitif getauscht werden muß) dann auch mit diesem Zeug aufkleben?

Beste Grüße

Björn

Alternative zu caravankleber 145 ?  Schatzsucher

Kennt ihr diesen Kleber? Ist das eine Alternative?
-->Link
Sonst eben: -->Link
Sonst kannst du noch in der Bucht schauen und als Suchbegriff "Caravankleber" eingeben. Da sind ein paar angeboten. Keine Ahnung aber, was die taugen.
Viele Grüße
Bernd

Alternative zu caravankleber 145 ?  schahin

Hallo an alle,

ich bin zwar schon etwas länger hier registriert, aber nie selber in Erscheinung getreten.
Ich habe mir nun wieder einen Wohnwagen Hobby 460 T Prestige (fast geschenkt, ist immer teuer) zugelegt.
ich habe nun ca. ein halbes Jahr Zeit, das gute Stück wieder TÜV und reisefertig zu machen.

Auch ich bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Kleber
und bin auf diesen gestoßen, der sich für mich vielversprechend anhört:

beko Allcon 10, 310 ml
Konstruktionsklebstoff
verbindet nahezu alle Materialien

Das merkwürdige ist, auf bekannten Auktionsportalen ist er manchmal frei verkäuflich und dann wieder nur an gewerbliche Kunden abzugeben.

Viele Grüße
Andreas

Alternative zu caravankleber 145 ?  grumpy-old-man

Hallo schahin /andreas

bin selbst vor ein paar Tagen mit der Ausbesserung eines Wasserschadens fertig geworden. Habe dazu auch den Ruderer 145 benutzt.
Wie turbokurtla und unserer Kanzlerin sagt: Ruderer ist alternativlos. :mrgreen:
Warum nicht das benutzen, was sich schon immer bewährt hat.

Habe meinen Ruderer 145, so wie Schatzsucher, über einen Bekannten (Firma) bezogen. Der mußte eine Bescheinigung unterschreiben und zurückschicken.
Hast doch sicher einen Bekannten der Unternehmer ist, sonst vielleicht bei einer Schreinerei nachfragen.

Dieser Kleber beko Allcon 10 ist auch auf Basis von Polyurethan und feuchtigkeitshärtend. Er hat aber nur eine offene Zeit von 3 Minuten !!!, während der Ruderer 30 Minuten offene Zeit hat.
Das heist du mußt schnell und auf's erste Mal korrekt arbeiten. Da ist dann nix mehr mit korrigieren. Glaub mir, ich war froh, das der Kleber mir genügt Zeit gab.

Das ist meine Erfahrung mit dem Ruderer und ich war froh auf turbokurtla gehört zu haben.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Restaurirung deines WW.

Alternative zu caravankleber 145 ?  turbokurtla

grumpy-old-man hat geschrieben:und ich war froh auf turbokurtla gehört zu haben.

Das hört man gerne.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron