AHK für mein corolla

AHK für mein corolla  calotchro

Hallo,

Da ich mir bald ein Quad (max.300kg) kaufen werde , wollte ich auch gerne ein AHK für mein corolla mit 110ps nachrüsten lassen und wollte hier gerne eure Erfahrungen , tipps und Ratschläge hören und vllt gute Werkstätte weiter empfohlen bekommen .

ps: bei Starr und nicht starr bin ich noch nicht ganz entschlossen, glaube aber das starr wohl der vargangenheit angehört :?

lg

AHK für mein corolla  spleiss53

Hallo calotchro - willkommen im Forum :) Zur Anhängerkupplung: also wenn du sie nur selten benötigst, würde ich sie zum abnehmen machen. Wenn du sie sehr oft benötigst, geht dir das abmachen (wie mir :wink: ) auf den Kecks, und du läßt sie - trotzdem daß sie abnehmbar ist - immer dran. Abnehmbar muß sie sein, wenn ein Teil des Nummernschildes durch die Kugel verdeckt wird.

AHK für mein corolla  calotchro

und was hat man früher gemacht, wo es keine Abnehmbare gab? und wird man in ein Werkstatt darauf hingewiesen, dass man ein Abnehmbare nehmen sollte "zwecks nummerschild"

AHK für mein corolla  spleiss53

calotchro hat geschrieben:und was hat man früher gemacht, wo es keine Abnehmbare gab? und wird man in ein Werkstatt darauf hingewiesen, dass man ein Abnehmbare nehmen sollte "zwecks nummerschild"

zu 1. Früher waren die Nummernschilder automatisch so angebracht, daß eine Anhängerkupplung nicht störte.
zu 2. Richtig: die Werkstatt sieht bereits bei der Bestellung einer Kupplung, was es für eine es sein muss, und weist dich dementsprechend darauf hin - weil - es kann ja nicht irgend eine Kugel montiert werden, sie muß schon für das Fahrzeug vorgefertig sein.

AHK für mein corolla  calotchro

wie es aus sieht ist die starre besser, weil wenn man die abn. nicht abnimmt (in nicht gebrauch) und einer fährt hinten rauf hast du teil schuld, idiotisch! aber soll so sein.

wie ist es den bei der abn. mit ab und ran machen , geht s schnell? und man sollte wohl immer handschuhe haben!?

AHK für mein corolla  spleiss53

calotchro hat geschrieben:............... wie ist es den bei der abn. mit ab und ran machen , geht s schnell? und man sollte wohl immer handschuhe haben!?

..... es gibt welche, da geht es leicht, bei anderen dauert es länger. Handschuhe sind zu empfehlen.

AHK für mein corolla  calotchro

welche hersteller sind gut ?




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron