Hilfe! mein Hobby 545 ist undicht!

Hilfe! mein Hobby 545 ist undicht!  lirum1109

Hallo Zusammen! Ich lese hier schon sehr lange im Forum mit, dachte immer " gott sei dank unser Hobby 545 nicht" heute wurde ich eines besseren belehrt, ich habe einen Wasserschaden vorne auf beiden seiten des Fensters, wie ich heute gesehen habe wurde die innere Verkleidung um das Fenster vom Vorgänger schon mal erneuert... ob Fachgerecht oder nicht ... ich möchte es jetzt richtig machen! Die Senkrechten leisten sind komplett nass ... kann das von oben kommen oder von der Deckleiste aussen über dem Fenster? Muß ich dafür die oberschränke demontieren,?
Seht euch einfach die Bilder an, brauche jede Hilfe um das zu beheben...
Dateianhänge
Hobby_5451.JPG
Vorne Rechts
Hobby_5455.JPG
vorne links
Hobby_5453.JPG
vorne rechts_2
Hobby_5458.JPG
oberschränke vorn

Hilfe! mein Hobby 545 ist undicht!  DirtyHarry

Hallo, das kommt aller Wahrscheinlichkeit von der Leiste über dem Front-Fenster. Wenn Du jetzt offen hast, wenns nicht ganz so kalt ist, kannst ja mal mit etwas Wasser von aussen drüberlaufen lassen, dann siehst wo es reinkommt. Wie sieht es weiter nach unten aus :? Die Ecken unten von aussen :? Wünsche Dir viel Erfolg. :worm:

Hilfe! mein Hobby 545 ist undicht!  Grand C Max

Ob das von oben kommt ist leider nicht erkennbar.
Ich vermute aber eher die Keder-Leiste u n t e r dem Fenster, daß müßte auch an der Fensterbank erkennbar sein.
Wasser kriecht im Holz nach oben, so daß es aussehen kann als kommt es von oben.
Ist aber wie gesagt schwer zu beurteilen.

Hilfe! mein Hobby 545 ist undicht!  lirum1109

Hallo zusammen! hab heute mal die obere Leiste über den Fenster außen entfernt, sieht nicht gut darunter aus alles lose! Mit der Kederleiste unter dem Fenster ist bestimmt diese über den Gaskasten gemeint? Ja das Wasser stand auch inne auf der Fensterbank




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron