Abdeckhaube für Wohnwagen?

Abdeckhaube für Wohnwagen?  beddoe

Hallo an alle zusammen -

ich habe mich vor ein paar Tagen bereits angemeldet und schon ein Menge interessanter Sachen lesen können. Gute Tipps und Anleitungen - besonders für Anfänger! Echt Klasse!

Meine Frage bzw. unser Problem.
Bei unserem Hobby BJ. 95 sind die 2 vorderen Ecken am Wohnwagenboden feucht. So wie in den anderen Beiträgen bereits gelesen. Ungefähr so groß wie eine Handfläche. Mit den Fingern kann man das ganze schon ein wenig wegpulen.

Da es jetzt Winter wird und unser WoWa im freien steht - haben wir uns überlegt eine Abdeckhaube zu kaufen. Gibt´s für ungefähr 180€ und die sind Atmungsaktiv - so dass sich angeblich kein Schwitzwasser oder der gleichen bildet.
Zumindest kann ich dann davon ausgehen - dass kein Wasser von oben nachläuft - und mir der WoWa nicht wegfault - oder so?

Wie ist eure Empfehlung oder Ratschlag?

Gruss aus Frankfurt - beddoe

Abdeckhaube für Wohnwagen?  dappi

Hallo beddoe -
mein Schwager - ein Nachbar und ich haben je eine Haube von Ixkes.
Ich habe die nur gegen Staub und Rost vom Hallendach. Die anderen beiden benutzen die im Freien. Mein Schwager für seinen WoWa und der Nachbar für sein Hymer-Mobil. Die Abdeckhauben gehen jetzt in den zweiten Winter (seit August 2007) und wir sind bis jetzt sehr zufrieden :razz: . Die WoWa/WoMo bleiben darunter trocken und sauber :razz: .
Es ist bis jetzt auch nicht feucht oder muffig im innern geworden.
Mein Schwager hat zwei Luftentfeuchter im WoWa - haben aber bis jetzt fast nichts an Feuchtigkeit entzogen :gut:

Gruß :runningdog:

Abdeckhaube für Wohnwagen?  schlobra

Hallo -
wenn die Ursache für die eindringende Feuchtigkeit nicht beseitigt wird - hilft auch keine Haube!
Es ist dann nur eine Frage der Zeit - bis der Boden durchgefault ist. Es wäre nicht der erste Wohnwagen mit einem solchen Schicksal.
Schnellstens einen Händler mit Werkstatt suchen und reparieren lassen! Das kostet sicher ein paar Euro aber der Wohnwagen sollte es wohl Wert sein.

Abdeckhaube für Wohnwagen?  turbokurtla

Tag Beddoe
Wie ja schon gesagt wurde - nur Abdecken hilft nur gegen nachlaufendes Wasser.
Es ist aber schon einiges an Wasser drin - sicher schon seit vielen Monaten oder Jahren - sonst wäre es nicht weich - also innen verfault.
Und dieses Wasser wird das Holz weiter faulen lassen. Aus der Größe einer Handfläche hast Du in 2-3 Jahren einen m/2 im Fußboden und ein-zwei in der Wand - und das auf jeder Seite.
Also öffnen - austrocknen und reparieren - oder in ein paar Jahren wegschmeißen.
Gruß Kurt




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron