485 gebraucht gekauft und schon zerhagelt.

485 gebraucht gekauft und schon zerhagelt.  suedkind

Wenn´s kommt kommt´s dicke :steinigung:
Ich hab nen gebrauchten 485 gekauft und nach dem Unwetter in Südbayern hat´s meinen - natürlich noch nicht zugelassen - etwas erwischt.
Definitiv kaputt sind die beiden Dachluken - der Abzug über´m Schlafzimmer und die Frontscheibe. Die beiden Seitenscheiben haben zwar Risse die ich aber provisorisch abdichten kann.
Hat vielleicht jemand im Forum so ne Schlachtschüssel rumstehen oder weis wo eine rumsteht? Die Dachluken hab ich schon amputiert und Platten drübergeklebt. was mir mehr Kummer bereitet ist das Bugfenster (150x68).
Neu kostet es ne Mörderkohle und gebraucht finde ich keines. :nixweiss:
Bin für jeden Hinweis dankbar :flehan:

485 gebraucht gekauft und schon zerhagelt.  jonathan

[color=brown:251e50acb1]Tach - secht de Buur - wenn he inn Stadt rinkümmt......[/color:251e50acb1]
Was ist denn wohl ein "485"er :?: :?: :?: Deine Nachricht lässt nicht wirklich einen Schluss auf das zerhagelte Fahrzeug zu. Und daß bei einem Hagelschlag die Frontscheibe (Windschutzscheibe) zerbricht - ist eher ganz ungewöhnlich-oder sollte es sich vielleicht um einen Wohnwagen handeln?
Na - dann gehört der thread nicht in "Selbstbauer und Leerkabinen" - sonder mehr so Richtung "Wohnwagenforum..."
Vielleich schreibste ja mal dtaillierte Informationen hier rein - ja?
Werner

485 gebraucht gekauft und schon zerhagelt.  jonathan

Ah-sehe grade in deinem Profil - daß es sich um einen Knaus Suüdwind-also Wohnwagen-handelt. Wie alt isser denn ? Fenster gibt es bestimmt noch beim örtlichen Knaus-Händler. Oder er kann sie beschaffen. Die große Scheibe wird wohl so um die 160-200 Euro kosten. Der Einbau ist an sich kinderleicht.
Gruß
Werner

485 gebraucht gekauft und schon zerhagelt.  snoopy-k

Der ist doch versichert - oder?
Wenn ja - kein Problem - wenn nein - spare mal schön.

485 gebraucht gekauft und schon zerhagelt.  suedkind

Erstmal an Jonathan:

entschuldigung..eigentlich bin ich nicht so unhöflich aber wahrscheinlich war ich mit meinem Kopf mehr bei meiner Styroporkiste als bei den Umgangsformen :flehan:

An snoopy-k:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... (Zizat)"natürlich noch nicht zugelassen" !
Für gute Ratschläge bin ich sehr dankbar (wenn nein - spare mal schön) . :angry:

Gruß suedkind

485 gebraucht gekauft und schon zerhagelt.  snoopy-k

[quote:86f9c0329b="suedkind"]Erstmal an Jonathan:

entschuldigung..eigentlich bin ich nicht so unhöflich aber wahrscheinlich war ich mit meinem Kopf mehr bei meiner Styroporkiste als bei den Umgangsformen :flehan:

An snoopy-k:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... (Zizat)"natürlich noch nicht zugelassen" !
Für gute Ratschläge bin ich sehr dankbar (wenn nein - spare mal schön) . :angry:

Gruß suedkind[/quote:86f9c0329b]

Tja Schatzi -

Versicherung hat nicht unbedingt automatisch was mit der Zulassung zu tun. Dann bist Du also schlecht versichert und solltest Deinen Versicherungsmenschen austauschen.
Wenn Dir Tips oder Fragen nicht gefallen - damit musst Du Leben - wenn Du öffentlich fragst - also solltest Du Deine Einstellung dazu mal Überdenken.

Trotzdem noch einen schönen Tag und das Du die Kiste wieder heile bekommst.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron