- Anzeige -
10x E9 Arbeitsscheinwerfer stehend oval 10-30V DC 24W 1200LM 8x LEDs Traktor
10x E9 Arbeitsscheinwerfer stehend oval 10-30V DC 24W 1200LM 8x LEDs Traktor
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel  VW Touran ab 01/03 bis 2005 NEU
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel VW Touran ab 01/03 bis 2005 NEU
ALKO AL-KO STÜTZRAD PLUS LUFT 200 kg + KLEMMSCHELLE FÜR ANHÄNGER WOHNWAGEN
Windblende 50 cm hoch Wohnwagenschürze 4 bis 6 Meter lang Wohnwagen Bodenschürze
Mini Heki 40x40x für Dachstärke 25 - 42 mm. Mit Verdunkelung und Insektenschutz

ww fährt nur rückwärts?!

ww fährt nur rückwärts?!  neuling85

Wie ihr wisst bin ich neu und habe auch erst kürzlich ein ww erworben. Dieser ww stand auf einer wiese ohner angezogener HB. Meine Frau und ich haben einige teile vor ort erneuert und auch gleich neue reifen aufgezogen. Beim aufziehen und drehen des rades war ein schleifen zu hören von den bremsen aber diese haben sich in beide richtungen drehen lassen! nach den wir alles gecheckt hatten und den mit den trecker von der wiese ziehen wollten blockierten die räder. erst dachten wir das durch das ablassen und das zusätzliche gewicht die bremsen blockieren und fest sitzen aber beim rückwärtsschieben, drücken waren die räder frei und drehten sich wieder normal. Was könnte das sein?

MFG

ww fährt nur rückwärts?!  neutro

Das klingt nach einem Montagefehler in der Mechanik der Auflaufbremse wie bspw. der Umlenkhebel.

Ich würde mir die Mechanik beim vor- und rücksetzen mal genauer anschauen.

ww fährt nur rückwärts?!  neutro

Habe grad gesehen das Deiner BJ 76, also noch die früheren Modelle der Auflaufbremse, vielleicht helfen die Links weiter

http://www.kuhnert-anhaenger.de/rueckfahrautomatik.html
https://wohnwagen-otto.jimdo.com/r%C3%B ... -funktion/

ww fährt nur rückwärts?!  saxe57

Habt ihr Teile an den Bremsen erneuert? Wenn ja, ist was falsch eingebaut.
Wenn nein, unter den WW kriechen und die Bremsbacken an der Trommel aufdrehen...denk mal da ist einiges eingerostet...dann Trommel abnehmen und aufbereiten.
Normal drehen sich die Räder wenn du die Backen zurückstellst...dann kannst wenigstens heimfahren. Wenn du sie nur soweit aufdrehst das sie gerade frei werden kanns bei der ersten Fahrt durch bremsen die Backen wieder einschleifen....aber dann trotzdem öffnen und aufbereiten.
So würde ich es machen.

Gruß, und schreib was war....oder stell Bilder ein.

SAXE

ww fährt nur rückwärts?!  saxe57

Wär halt interessant was beim Neuling los war.
Hoff es ist keiner der Typen, die wegen einer Frage ins Forum gehen, und dann nie mehr was von sich hören lassen....

wenn doch, hab ich ihn abgespeichert, für den Fall das er nochmal eine Frage hat... :x

ww fährt nur rückwärts?!  Jack Sparrow

Schon die tollsten Dinger erlebt bei Standwohnis.
Angefangen von abgelösten Bremsbelegen die blockieren, oder zu langen Radmuttern die die Bremsbacken berührten.
Alles so kleine Fehler mit großer Wirkung.

ww fährt nur rückwärts?!  saxe57

Abgelöste Bremsbacken kenn ich auch...hab sogar schon mal ein gebrochenes Bremsklötzchen bei einer Scheibenbremse gehabt....wo es mir die Teile an der Bremsscheibe zerlegt hat.
Ohne zweikreisbremssystem hätte ich da alt ausgesehen.....bin dann mit der Handbremse heim, weil es so nach links gezogen hat.
War vor 40Jahren...ein Fiat Spider.... :eek:
Bin mal gespannt was bei unserem Neuling rauskommt.....wenn wir es ihm wert sind zu antworten




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron