- Anzeige -
Wohnwagenfenster gebraucht Aber Im Guten Zustand 122 cm x 45cm
Wohnwagenfenster gebraucht Aber Im Guten Zustand 122 cm x 45cm
Leuchte Rückleuchte Heckleuchte Wohnwagen Wohnmobil rechts
Leuchte Rückleuchte Heckleuchte Wohnwagen Wohnmobil links
Wohnmobil & Wohnwagen reich Externe Dusche Angebot Montagesatz Reines Weiß
Bodenplane Grau 250 x 400 Wasser Schutz Ränder , aufblasbar, Pvc, Vorzeltplane

Truma Staukastenklima während der Fahrt betreiben - geht das

Truma Staukastenklima während der Fahrt betreiben - geht das  Adria2019

Hallo liebe Experten!

Ich habe einen Kaufvertrag über einen neuen Wohnwagen abgeschlossen und gemäß meinem Wunschzettel hat der Verkäufer mir angeboten:
-Autarkvorbereitung (dies war bereits ab Werk enthalten)
-LiFe Akku 100Ah und Ladebooster (während der Fahrt, bei Landstrom oder via Solar soll Akku geladen werden)
-Solarpanel auf dem Dach
-Truma Saphir Compact Staukastenklimaanlage mit DC-Kit (bei Truma heißt das Sinus Wechselrichter)

Absicht war, dass die Klimaanlage während der Fahrt (vllt. die letzte Stunde) schon mal angeschaltet werden kann, um etwas vorzukühlen.

Der Verkäufer sollte die technische Machbarkeit prüfen und dann anbieten.

Nun geht es an die Realisierung und der technische Leiter des Unternehmens will mir jetzt glaubhaft machen, dass das technisch gar nicht möglich sei. Das sei nur bei Wohnmobilen möglich, „weil man an die Starterbatterie müsse“).

Ich bin Laie - aber hat er recht? Oder was ist hierzu erforderlich? Rechtlich habe ich zwar einen Anspruch. Der kann technisch natürlich nur erfüllt werden, wenn das machbar ist.

Vielen Dank. im voraus! VG

Truma Staukastenklima während der Fahrt betreiben - geht das  soul

geht nicht und auch in einem womo nicht wirklich sinnvoll. hat mit der startebatterie gar nichts zu tun, einzig mit dem benötigten stromverbrauch.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron