WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  demme1982

Hallo -

habe mir lange verschiedene Lösungen für übernachten und Radtransport bis hin zum Eigenausbau überlegt.Ist aber alles mist.......

Nun meine frage hier bei euch.Gibt es einen wowa Hersteller der ein breites Bett über einem Stauraum der mind. eine grundfläche von ca. breite 1m auf 2m - bzw. 2 -10m hat und dabei noch mindestens 80-90 cm hoch ist?
Die sogenannte "Garagentüre" sollte dabei mind. 70 cm breit und 90 cm bis 1 m hoch sein.

Wie der Knaus sport und fun - nur eben das bett 2 -00 auf 1 -40 m und feststehend.Darunter stauraum.
Der WoWa sollte vom innenmass ca. 5 m haben. Als zulässiges gesamtgewicht max. 1800kg eher weniger haben.

Und nun das wichtigste.Er sollte nicht teurer als 4000 euro sein.

Gibt es bei WoWa auch so Premium und billigmodelle wie bei autos oder ist da der Qualitätsunterschied nicht so groß??


Vielen Dank für eure Mithilfe


LG


Matze

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  spleiss53

[quote:6e3f024dfe="demme1982"]............ Gibt es einen wowa Hersteller der ein breites Bett über einem Stauraum.............. [/quote:6e3f024dfe]
.... gibt es - zB bei www.bimobil.de

[quote:6e3f024dfe="demme1982"]............ Und nun das wichtigste.Er sollte nicht teurer als 4000 euro sein.......[/quote:6e3f024dfe]
.... das gibt es leider nicht

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  demme1982

Hallo -

und wenn man zb. einen wowa hätte der im heck ein festbett hat - dieses dementsprechend hochbaut - darunter wäre dann platz und von ausen eine große garagentüre einbaut??

Wäre das ein großes Problem? Der auf dem link zu sehende WoWa von bimobil wäre natürlich super.Allerdings müsste es ja auch was billigeres zum umbauen geben.
Was kostet eigentlich so ein feuchtigkeitsmessgerät.Und wie beeinflussend ist beim messen das Ausenwetter.Nebel - Regen etc....


LG

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  Nasenbär

[quote:d5127ea99e="demme1982"]...Was kostet eigentlich so ein feuchtigkeitsmessgerät.Und wie beeinflussend ist beim messen das Ausenwetter.Nebel - Regen etc...[/quote:d5127ea99e]

Hallo - du kannst das schon mal lesen.

http://www.wohnmobilforum.de/w-t34471.html

Es gibt noch einige weitere Threads über Feuchtigkeitsmessgeräte. Die findest du über die Suche.

Die Diskussion darüber wäre hier in diesem Thread dann aber verkehrt. Hier gehts ja um die Garage unterm Bett deines Wohnwagens. )

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  jonathan

Adria baut meines Wissens auch WoWa mit heckgarage-aber für etwas mehr als 4000 Ocken....... :D
Werner

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  uwe brökelm

ich stell mir dann grad vor was alles in die heckgarage kommt..und hab dann diese schaukelnde wanne vor mir auf der autobahn...
NEIN DANKE...

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  spleiss53

[quote:7df5a393b5="demme1982"]................ und wenn man zb. einen wowa hätte der im heck ein festbett hat - dieses dementsprechend hochbaut - darunter wäre dann platz und von ausen eine große garagentüre einbaut??............

Wäre das ein großes Problem?............................... [/quote:7df5a393b5]
....... auch das geht - mit einem sehr großen - Aufwand - weil - die Betthöhe ist begrenzt durch die Fenster - und in eine Wohnwagenwand eine wasserdichte Klappe einbauen....... hmm ....... Auch die stabilität des Wohnwagens sollte natürlich erhalten bleiben.

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  demme1982

Hallo -

adria altea 542 pk zb.

Die Stockbetten im bug raus und 2 bikes rein.Könnte man sogar durch die wowa türe reinstellen.
Wobei eine seperate türe für die räder nicht schlecht wäre - wegen des schmutzes.
Der wowa würde neu ca. 12000 euro kosten.
Sowas in gebraucht - mit dem Raumkonzept wäre ideal und villeicht auch für 5 t euro zu bekommen.Hab gestern nochmal den knaus sport und fun für knappe 5 t gesehen.Ist aber fast einen nummer zu klein.


Lg
Dateianhänge
820_100_20080814173557.jpg
820_100_20080814173557.jpg

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  rossifumi

Ein Tango passt da wohl am besten.
Aber da sich seine Flexibilität inzwischen rumgesprochen hat - wohl nicht für 4 Mille zu bekommen.
Gruß
Rossi

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  demme1982

hi -

hast es erfasst.Das ist eben das Problem.Der tango wäre super.Seh aber nicht ein für einen Tango zwischen 6 und 10 mille zu zahlen.
Weil für 6 t bekommt man schon fast den deseo.Bzw. andere " normale wowa die halt eben nicht die flexibilität haben wie der Tango.

Knaus yat wäre auch super - nur zu teuer und auch zu unflexibel - da kein festes bett.

Knaus sport und fun wäre ok - aber dem fehlt eben die stauklappe wie sie beim Tango vorhanden ist.

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  scala

Hier wäre eventuel was!

Bürstner Scala 540 TS bei Mobile

LG

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  demme1982

hi -


der Bürstner wäre total cool.Leider noch etwas über meinen Finanzen.

So ein gleiches modell kaufen und selber umbauen??

Auserdem hab ich noch den Bürstner Flirt gesehen.Gabs wohl ab 1997.
Hat die optik wie der Knaus yat - bzw. noch eher richtung eifelland deseo.

Nur - weiß jemand von euch wie breit das Bett über dem Kühlschrank ist und wieviel cm von der Bettkante bis zum Dach sind??

Sehr interressanter grundriss

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  comtec

Ein schöner Wowa mit Grage -allerdings weit über 4000€

http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false

oder hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Gruß Jens

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  demme1982

schöne wowa - aber die Garagenklappen sind zu klein - da bekomm ich keine 2 räder rein.
Ansonsten sehr schön.Auch die Markiese ist super

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  Dethleffsfahrer

Hallo - es gibt von Dethleffs einen Wowa der heißt Vario da kann man die ganze Rückwand aufklappen und es passen zwei Motorräder rein.
Das Teil hat Tandemachse und ich glaube bis 2 -7 zzG.
Vier feste Schlafplätze und das breite Heckbett ist höhenverstellbar.

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  rossifumi

[quote:8566b6c60b="Dethleffsfahrer"]Hallo - es gibt von Dethleffs einen Wowa der heißt Vario da kann man die ganze Rückwand aufklappen und es passen zwei Motorräder rein.
Das Teil hat Tandemachse und ich glaube bis 2 -7 zzG.
Vier feste Schlafplätze und das breite Heckbett ist höhenverstellbar.[/quote:8566b6c60b]
Nur Vari 1 oder ...2.
Dürfte aber von den 4 Mille noch deutlich weiter entfernt sein als der Tango.
Aber auch deutlich edler.
Rossi

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  demme1982

hi -


Mir geht es nicht darum das ich die Fahrräder gut einladen und im wowa transportieren kann.
Dies geht bei den Modellen dann immer auf den Innenraum - bzw. es sollte so sein das man den wowa normal nützen kann - ohne das die Räder im weg stehen.

zb. ideal Bürstner scala 540 ts grundriss
bei dem Modell wären die Bikes durch die normale tür verladen - stehen im sog. nebenraum.Den wowa kann man aber weiter ohne einschränkung nutzen.
Dateianhänge
29ab_27.jpg
29ab_27.jpg

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  Harald Schmidt

Hallo -
Was willst Du denn mit dem WoWa machen - Nur von A nach B oder öffter umziehen.
Sonnst kannst die Räder ja auch Hinten dranmachen oder auf der Deichsel parken.
Mit dem Gewicht würd es wohl auch probleme geben. 1500 Kg GG ist sehr eng.
Der Preis ist hier wohl nicht erreichbar - da mußt wohl noch ein bisschen sparen.

beste Grüße
Harald

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  demme1982

Hi -

warum wird es bei nem gesamtgewicht von 1500 kg knapp??

Will nen wowa wo ich 2 fahrräder innen reinstellen kann und trotzdem ganz normal im wowa schlafen und wohnen kann - ohne das die räder auser zum fahren rausgetan werden müssen.

Hab vor - mit dem wowa von Bikeplatz zu Bikeplatz zu fahren und dort auch mal nächtigen kann.Bei den Plätzen kann und darf man sogar mit dem kompletten gespann parken - ohne abzuhängen.

WoWa mit großer "Garage"? darüber Franz. Bett ?  Harald Schmidt

Hallo -
Falls Dir die Antwort etwas dumm erscheint - in Deinem Profil steht nichts ob Du schon Erfahrungen od. einen WoWa gefahren hast.

WoWa haben meist eine geringe Zuladung.
Du fragst warum 1500 Kg eng wird.
Bedenke was Du alles mitnehmen willst.
Biks -Gasflasche -Reserverad -Klamotten und und und. Das summiert sich.

Die Größe des WoWa ist auch einKriterium.
Die neuen sind bis zu 2 -30 Meter breit. Wie lang sind die denn erst. Rangieren -einparken usw.
Auch willst Du den WoWa ziehen. Ist das Zugfahrzeug geeignet.

Das solltest Du vielleicht ins Auge fassen.

beste Grüße
Harald

Nächste



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron