Wohnwagen verkaufen

Wohnwagen verkaufen  hansen25

Servus :)

Wende mich an euch weil ich gerne wissen will, wo man Wohnwagen verkaufen kann. Ich habe ein Modell (weitere Daten und Bilder später) welches ich einfach nicht mehr finanzieren kann und den Platz oder die Zeit habe ich auch nicht :/ Hatte den jetzt knapp 3 Jahre und muss mich jetzt halt von diesem trennen. Bei ebay und mobile.de hatte ich den reingestellt aber irgendwie kamen da nur so unfaire Angebote.

Ich habe unter anderem -->Link gefunden aber wollte halt noch einige Tipps von euch bekommen. Ich selber weiß wirklich nicht weiter und würde mich schon sehr freuen wenn ich Hilfe bekomme :)

Wohnwagen verkaufen  volley97

also Händler Ankauf ohne einen Neuen zu nehmen, dürfte das schlechteste der schlechten Geschäfte für Dich werden :wink:
Wenn Du den bei mobile / caraworld etc. nicht los wirst, wird es schwer.
Gehe aber davon aus, dass wirklich viele gebrauchte auf dem Markt sind, das drückt den Preis zusätzlich!
viel Glück weiterhin :wink:

Wohnwagen verkaufen  LowCostDriver

Hallo hansen,
2, 3 Tipps von mir:
1. Du kannst deinen Wohnwagen auch hier im Forum im Anzeigenmarkt einstellen. Das kostet natürlich nichts und du kannst deinen Wohnwagen auch mit vielen Bildern bestmöglich präsentieren.
2. Wenn du bislang kaum oder keine guten Angebote bekommen hast, musst du vielleicht mal dein Angebot überdenken. Ich kenne es jetzt nicht, aber ist es ordentlich eingestellt, seriös beschrieben und sind die Bilder aussagekräftig? Denk daran du verkaufst ein Stückchen Urlaub und Lebensfreude, nicht einen Anhänger. "Alte Socken" in den Schränken gehören sich ebenso wenig, wie ein gammeliges Badezimmer. Soll jetzt nicht heißen, dass das bei deiner Anzeige der Fall ist, aber nur mal so allgemein. Nicht jeder macht sich beim Einstellen seines Fahrzeugs die entsprechenden Gedanken, der alte soll "nur möglichst schnell weg".
3. Aktuell kehrt sich die Schere wieder etwas um. War es bis vor den Sommerferien noch so, dass es mehr Käufer und Kaufwillige gab, stoßen nun die ersten Urlauber ihre Fahrzeuge wieder ab. Dann kaufen die nächsten auf der Messe was neues und wollen ebenfalls den alten schnell loswerden. Manch einer hat auch keine Lust oder das Geld, einen Stellplatz für den Winter zu bezahlen. Im Gegenzug fällt die Zahl möglicher Interessenten, weil eben die Ferien schon vorbei sind, die meisten ihren Urlaub schon hatten und der Herbst vor der Türe steht. Das macht wenig Vorfreude auf Campingurlaub.
4. Der Preis! Einzig unseriöse Angebote deuten ggf. auch auf einen deutlich zu hohen Preis hin! Ich sag mal als Beispiel der "gepflegte Hobby Baujahr 1987" wird keine 5000 Euro Verkaufserlös mehr erzielen, nur weil der top gepflegt und absolut trocken ist und ja auch Stromkabel und Geschirr dabei ist. Orientiere dich an Vergleichsangeboten im Internet und schau, wie andere dein Fahrzeug in etwa ausrufen. Dann einen realistischen Preis einstellen, bisschen Raum für Verhandlung lassen und dann geht das Fahrzeug auch weg.

Ansonsten hat volley völlig Recht. Ein professioneller Händler kann und muss von der Marge zwischen Einkauf und Verkauf leben. Hinzu kommen Risiken wie Gewährleistungsschäden. Entsprechend hast du als Verkäufer an einen Händler nur den Vorteil, dass das Fahrzeug i.d.R. garantiert schnell ohne Stress verkauft wird. Das ist aber auch schon alles.

Gruß
Björn

Wohnwagen verkaufen  Dieter24

Ich habe meine Wohnwagen immer zu einem Guten Preis und auch in einem angemessenen Zeitraum verkaufen können. Natürlich muß man auch beim Verkauf bei einem angemessenen Preis bleiben und keine utopischen Vorstellungen haben.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron