Wohnwagen in Südeuropa abstellen (Abstellmöglichkeiten)

Wohnwagen in Südeuropa abstellen (Abstellmöglichkeiten)  Freddy123

Ich war im März für eine Woche am Gardasee (mit Wohnwagen).
Da ich vor hatte 4 Wochen nach Urlaubssende einen etwas längeren Urlaub
in Rom bzw. Sienna zu verbringen - fragte ich den Campingplatzbesitzer - ob es eine Möglichkeit gibt - den Wagen am Gardasee stehen zu lassen. Und die gab es. Für nicht zu viel Geld wurde der WW auf dem Platz abgeholt. In vorraussichtlich 3 Wochen wird er dann wieder zum Campingplatz gebracht - wo ich ihn abholen kann.
So spare ich mir ca. 1800km Gespannfahrt.
Ich denke - dass ist doch eine super Möglichkeit Geld - Zeit - Stress (Gespannfahrt) zu vermeiden.

Nun meine Frage:

Kennt jemand noch andere Möglichkeiten den WW in Südeuropa für längere Zeit preisgünstig abzustellen. Ich meine vorrangig Südfrankreich und Mittelitalien? Ich würde allerdings nicht mehr als 30 -- mtl. bezahlen wollen.
Vielleicht kennt auch jemand Privatpersonen mit großem Grundstück o. ä..

Wohnwagen in Südeuropa abstellen (Abstellmöglichkeiten)  Alino

Also mit Südfrankreich oder Italien kann ich nicht dienen - aber bei uns hier unten in Andalusien gibt es ähnliche Möglichkeiten den Wohnwagen oder auch das Wohnmobil für um 30€ abzustellen.

Wohnwagen in Südeuropa abstellen (Abstellmöglichkeiten)  spleiss53

Hallo Freddy123 -

ich denke - egal auf welchem Campingplatz du dich befindest - der Betreiber wir dir immer eine Möglichkeit bieten - deinen Wohnwagen Kostengünstig unter zu stellen.

Wohnwagen in Südeuropa abstellen (Abstellmöglichkeiten)  topolino666

Hallo!

In (Süd-)Frankreich ist es Gang und Gäbe die WoWa bei so professionellen Vermietern abzustellen.
Die haben auch einen eigenen Namen - der mir aber gerade nicht einfallen will :oops: - normalerweise sind das Bauern - die auf einem umfriedetem Bereich eben Boote und WoWas von Touristen unterstellen - man schickt denen ein Fax (normalerweise nur die Buchungsbestätigung des CP) mit Anreise / Abreise / CP und Stellplatznummer und die stellen das Fahrzeug dann pünktlich und gewaschen auf die Parzelle.
Normalerweise kassieren die dann vom CP die Stellplatzmiete und der CP kassiert die dann wiederum vom Gast weiter.
Eigentlich hat JEDER CP Adressen an der Hand - die das übernehmen - garantiert es doch dem CP-Betreiber dass man wiederkommt. :!:

In Italien können oft meist direkt auf den CPs die Wohnwägen abgestellt werden - meist in irgendeiner "Schmuddelecke"

Versicherung muss halt weiterbezahlt werden und TÜV dann erst "sofort bei Wiedereinreise nach D".

Beim Aufmerksam über die Plätze laufen kann man die eingelagerten WoWa an den abgelaufenen (oder fehlenden) TÜV-Plaketten erkennen.

Gruss

topolino
Matthias

Wohnwagen in Südeuropa abstellen (Abstellmöglichkeiten)  ruebenrot

Hallo an alle -
Hier gibt es einen günstigen Abstellplatz auf einer Quinta in der mitte Portugals am Tejo.
Staudamm - See - Flussstrände alles in der Nähe. Ich sehe hier wenig deutsche Wohnwagen und auch in den Reiseführern habe ich nicht viel über die Mitte Portugals gefunden. schickt mir ein PM wenn ihr Fragen oder Interesse habt
Grüsse aus Portugal bei 25 Grad
ruebenrot

Wohnwagen in Südeuropa abstellen (Abstellmöglichkeiten)  womonika

Hallo Ruebenrot,
dieser Stellplatz würde mich sehr interessieren, könntest Du mir näheres dazu schicken?
Ich schreibe hier weil ich als Neuling noch keine privaten NAchrichten schreiben kann...
Das wäre nett!
Grüße!

Wohnwagen in Südeuropa abstellen (Abstellmöglichkeiten)  snorkler1

mich würde das zeitweise unterstellen in der nähe von Bibione interessieren.
weiß Jemand eine Möglichkeit dort?

wir planen Pfingesten eine Woche auf "Capalonga" und ein paar Wochen später nochmal.
da würde ich ungern den wowa heimziehen.

vielen Dank im Vorab.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron