Wohnwagen für 2 Personen gesucht

Wohnwagen für 2 Personen gesucht  MariaM

Hallo zusammen -

inzwischen sind wir soweit - dass wir uns doch eventuell was eigenes kaufen wollen. Nach endlosen Surfstunden im Inet wende ich mich an euch - weil ich langsam aber sicher immer verwirrter statt sicherer werde.

Was wir (42 + 46) suchen:

- Finanzen: Maximal 6.000 -00 Euro.
- Länge des Wowa unter 600 cm (inkl. Deichsel!).
- Gewicht vollgeladen maximal erlaubte Zuglast lt. KFZ-Brief: 1100 kg.
- Daher Leergewicht fahrbereit (2 x 11 l Gas + ca 20 l Wasser + Elektro): maximal 900 kg &#8211 besser noch 800 &#8211 850 kg.
- Alter des Wowa 1997 oder neuer.
- Händler oder privat (1. Hand) egal. Hauptsache liebevoll gepflegt.
- Vorzelt inklusive wäre schön &#8211 aber dafür notfalls nochmals 500 -00 Euro mehr.
- Toilette (kein Porta Potti!) und Waschbecken &#8211 Dusche nicht nötig.
- Sitzgruppe für 2 Personen im Heck und 4 Personen im Bug &#8211 jeweils zu Schlafplätzen umbaubar &#8211 alternativ - bzw. vielleicht sogar besser: Sitzgruppe für 2 Personen im Heck und festes Doppelbett im Bug.
- Die 2er-Sitzgruppe im Heck sollte sich als Einzelbett umbauen lassen und auch mit Schiebetüre versehen sein bzw. ein nachträglicher Schiebetüreneinbau möglich sein wegen &#8222Schnarcher-Prophylaxe *g*
- Netz-/Ladegerät für 12-Volt-Bordnetz und 220-Volt-Anschluss
- Küche: Mindestens 2-Flammen-Gasherd (besser wäre 3-Flammen-Gasherd - da begeisterte Hobbyköche) + Spüle + Kühlschrank (220 V / 12 V / Gas)
- Nichtraucher-Wowa.
- Ideal wäre was rund um Bremen/Bremerhaven oder Kempten/Schongau.

Was wir nicht brauchen:
- TV-/Sat-Anschluss
- Dusche
- Fahrradträger am Wowa hinten oder der Wowa-Deichsel - da Fahrräder auf Autodachträger transportiert werden.

Zuckerl -)
- Sollte der Wowa zufälligerweise bereits über eine Antennenhalterung (DV-27-Fuß) für einen begeisterten Hobby-Funker (A-Lizenz) verfügen - dann wäre das schön.
- Außenanschluss für Gas fürs große Kochvergnügen im Vorzelt.

Ich weiß - das klingt vielleicht ein bisschen nach &#8222Eierlegender-Wollmilch-Sau&#8220 - aber wer weiß - vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für uns.

Liebe Grüße - MariaM

Wohnwagen für 2 Personen gesucht  DESEO

Hallo - Ihr solltet Euch vielleicht einmal den Eifelland-Deseo anschauen. Dieses modulare Modell gibt es in den unterschiedlichsten Ausstattungs- und Ausbauvarianten. Es gibt ihn mit Dinette vorne und Etagenbetten hinten oder mit Festbettvorne und Dinette hinten - mit Heizung - ohne Heizung - mit Toilettenraum - ohne Toilettenraum - mit Küche - ohne Küche usw. usw. usw.
Bei Ebay ist z.Z. ein neuer Deseo Active eingestellt - der ab 5.500 -- € zur Versteigerung steht. Oder geht zu Mobile und gebt ein Eiffeland Deseo. Dort kommen über 40 WW in den unterschiedlichsten Ausstattungen und Gewichten heraus - die bei den Händlern zum Verkauf stehen und zwar zu Preisen von knapp über 5.000 bis über 10.000 (fast alles Neufahrzeuge).
Ich finde den DESEO gerade für 2 Personen ideal und habe mir einen bestellt - der natürlich dann alle meine Ausstattungswünsche enthält.

Viele Grüße und viel Spaß

Wohnwagen für 2 Personen gesucht  Poldi

Hallo MariaM
der ist schön klein und macht einen sehr guten Eindruck. Wäre das nichts für Euch?
Gruß Poldi
http://cgi.ebay.de/WOHNWAGEN-DETHLEFS-G ... dZViewItem

Wohnwagen für 2 Personen gesucht  hast29

Haallo MariaM -

bei der Beschreibung betreffs Gewicht und Länge fällt mir ein:
Der Hymer Eriba Touring.
Ist aber nicht unbedingt im Winter zu empfehlen.
Gebraucht bekommt man ihn sicherlich auch.
www.hymer.ag/de/717_grundrisse.html

http://gebrauchte.hymer.ag/index_caravans.html

Ansonsten mal bei mobile.de eingeben.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron