Fiamma Markise F45 S 260 Deep Black Sonnenschutz Wohnwagen/Caravan Länge 400cm
WAYMAN PLUS Caravan AGM W80PCAGM Batterie 80Ah 800A Wohnmobil Wohnwagen Camping
WAYMAN PLUS Caravan AGM W80PCAGM Batterie 80Ah 800A Wohnmobil Wohnwagen Camping
Hindermann Caravan Bugschutzplane Abdeckplane Caravan Wohnwagen Frontfläche
30x 24V rot Heck 12 LED Seitenmarkierungsleuchten Lampe für LKW Anhänger
TRITTSTUFE THULE  OMNI STEP SLIDE OUT 12V 700 elektrisch ALU
TRITTSTUFE THULE OMNI STEP SLIDE OUT 12V 700 elektrisch ALU

Welcher Spannungswandler

Welcher Spannungswandler  Knopp

Hallo,
ich möchte gerne in meinem WoWa einen kleinen 24 Zoll LCD Fernseher 24 Watt über meine Batterie laufen lassen, da wir manchmal ohne 230 Volt sind. Habe eine 300 watt Solaranlage inkl. Batterie. Da der TV eigentlich über 230 Volt läuft, müsste ich ja einen Spannungswandler dazwischen setzen. Da ich mich damit aber garnicht auskenne hier miene Frage, was für einen sollte ich nehmen das der TV läuft.

Holger

Welcher Spannungswandler  edamma

Hallo Holger,

elektronische Geräte benötigen einen Sinus-Wechselrichter.
Diese sind jedoch deutlich teurer als die einfachen Wechselrichter.
Für die benötigte Leistung sollte ein 100W-Gerät ausreichen
-->Link

Welcher Spannungswandler  Knopp

Danke für den Tip.
Berichte weiter

Welcher Spannungswandler  edamma

Hallo Holger,

Markengeräte kosten sicherlich ab 100,-€ aufwärts.
Falls du den WR ausschließlich für den Fernseher benötigst, dann kauf dir lieber einen neuer TV mit 12V Anschluss.
Dann aber einen mit DVB-T HD und du bist besser bedient.
Die WR machen durch den eingebauten Lüfter auch ein unangenehmes Gerät beim TV-Genuss.

Welcher Spannungswandler  Fred58

Also ich betreibe mit einem 300W Weselrichter ein Notebook völlig problemlos. Allerdings bringt der WR eine Trapezspannung und keine Rechteckspannung. Auf jeden Fall sollte man das Gerät ausschalten wenn es wärmer wird als beim Betrieb an der Steckdose.

Welcher Spannungswandler  hinkel

Das Elektronische Geräte pauschal einen reinen Sinus benötigen kann man so nicht sagen. Schadet aber sicher nicht. Wenn es Dein einziges 230V Problem ist würd ich aber auch lieber nach einem TV mit externem 12V Netzteil ausschau halten und den durchtauschen. Wenn man ein wenig Zeit hat muss man nicht die übertuerten Sinusrichter spontankäufe tätigen sondern kann gut mal bei den üblichen Auktionshäusern nach gebrauchten USV Geräten ausschau halten. Krankenhäuser, Serverzentren... und so tauschen die anscheinend turnusmäßig.

hinkel

Welcher Spannungswandler  Fred58

Mein Wechselrichter macht eine Trapezspannung, damit ist das Laptop und TV zufrieden. Sollte das Netzteil wesentlich heißer werden, dann unbedingt ausschalten.




Zurück zu Multimedia





cron