Unterbodenschutz für Wohnwagen vor Winter-Camping

Unterbodenschutz für Wohnwagen vor Winter-Camping  reisewolf

Hallo Wohnwagen-Freunde,
erst seit 3 Jahren sind wir Besitzer eines 13 Jahren alten Fendt-Diamant- Wohnwagen.
Die 3 Jahre Wohnwagen-Urlaub im Sommer waren einfach Klasse.
Jetzt waren wir über Silvester 2010/11 in einer Ferienwohnung und spazierten im Schnee
zu "unserem" Campingplatz den wir aus dem Sommer so gut kannten und schätzten.
Neidvoll sahen wir die CAMPER bei strahlenden Sonnenschein vor Ihrem Wohnwagen sitzen und
die (starke) Winter-Sonne nutzen.
Da wurde unser Wunsch nach WINTER-Camping wach und jetzt wollen wir das in diesem Winter
einfach einmal ausprobieren.Wir haben für 1 Woche einen Platz gebucht.
Viele Informationen aus dem Forum geben uns wichtige Tips und Hilfen.
Bei der Vorbereitung des Winter-Urlaubs mit dem "alten" Fendt, stellt sich jetzt die Frage:
"Muss man, wg. Streusalz etc., neuen Unterbodenschutz auftragen lassen"?
Mein Wohnwagen-Händler rät dazu, Kollegen glauben es wäre überflüssig!?
Also, jetzt würde mich Eure Meinung sehr interessieren.
Danke Euch schon jetzt für Eure Informationen.
Viele Grüße
Reisewolf

Unterbodenschutz für Wohnwagen vor Winter-Camping  turbokurtla

Moin
Absolut überflüssig, überhaupt nicht nötig.
Außer Du stellst ihn auf die Seitenwand neben der Autobahn ab. :D
Gruß Kurt

Unterbodenschutz für Wohnwagen vor Winter-Camping  bigpit

Also Unterbodenschutz würde ich auch nicht auftragen, Die Holzplatte rostet nicht und Alu auch nicht, aber was ich mir dazu einfällt, wäre ein dünne Schicht Mike Sandersfett.
Diese würde alles konservieren, würde bei jeder Erwärmuing alle eventuellen Beschädigungen der Schutzschicht immer wieder schließen
Vorrausgesetzt der WoWa ist untendrunter rappeltrocken und alle Verbindungen sind dich, ggf. nochmal nachgedichtet.

Kurtla, wäre DAS nicht eine Überlegung wert ?

Unterbodenschutz für Wohnwagen vor Winter-Camping  turbokurtla

Nein.
Ich hab schon so viele verschiedene ältere Wowas gehabt, aber nen Schutz unten aufgetragen, nee.
Warum auch.
O.K., wenn man ihn auf den Kopf stellen würde, dann wäre aber der Boden das Dach. :D
Nein Leute, sowas wird in verschiedensten Foren immer wieder angebracht und empfohlen. Ist völliger Quatsch.
Es regnet dort ja nicht hin und selbst wenns beim Fahren mal nass wird, trocknet es schnell wieder ab.
Selbst wenn die originale Farbe stellenweise ab ist, brauchts das nicht wirklich.
Wers trotzdem machen will, soll ölhaltiges oder ne Lasur auftragen, niemals dicken Unterschutz.
Ich mach sowas nur bei Bodenreparaturen mit neuem Holz. Das spritze ich dann mit schwarzem Sprühlack, wie im Original.
Gruß Kurt




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron