Unterbodenschutz am Wohnwagen ?

Unterbodenschutz am Wohnwagen ?  beginner

Hallo.

Bei meinem Wohnwagen mit Holzboden sieht es so aus als sei dieser nur mit Farbe behandelt oder der Unterbodenschutz ist schon 20 Jahre alt. Nun hatte ich die Idee das satt mit Unterbodenschutz zu Pinseln. Ist das Ratsam oder sollte ich zu anderen Lösungen greifen ?

Speziell im Spritzbereich der Reifen habe ich Bedenken das einfach so zu lassen.

mfg

Beginner

Unterbodenschutz am Wohnwagen ?  jonathan

Hallo - beginner!
Bloss keinen U-Bodenschutz versiegelnd auftragen !!!! Verfolge mal die diversen threads hier im Forum zu diesem Thema. Der Boden muss aufgenommenen Feuchtigkeit als Wasserdampf wieder abgenen können und trocknen können - sonst gammelt er dir in kürzester Zeit durch - denn auch im sorgfältigst aufgetragenen "wasserdichten" Schutz entsteht immer mal ein Loch - durch das Wasser dringen kann und sich breitflächig verteilt. Am besten - eine atmungsaktive - diffusionsoffene Lasur oder im extrem spritzwassergefährdeten Bereich ein dünnes Sprühwachs auftragen. keine bitumösen Anstriche verwenden. Oder eben nichts machen. Die unterste Bodenplatte besteht aus wasserfest verleimten Sperrholz - der die Feuchtigkeit nichts ausmachen sollte.
Werner

Unterbodenschutz am Wohnwagen ?  beginner

Danke für Deine superschnelle Antwort.

Wieder was Gelernt. Ich dachte das sieht so armseelig aus da unten. Aber wenn das so "Unbehandelt" normal ist bin ich beruhigt.

Zur Not also Bondex oder ähnliches ?

mfg
Beginner

Unterbodenschutz am Wohnwagen ?  jonathan

Jepp ! Oder einfache - billige Sprühfarbe "schwarz" aus dem Baumarkt-dünn drübergesprüht.
Werner




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron