Unterboden marode

Unterboden marode  ttmarpies

Ich habe seit 1999 einen Hobby Exclusive UL. Bis auf einige kleine Defekte wie lose Schrauben in den Küchenoberschränken war ich bis heute eigentlich ganz zufrieden. Neulich habe ich die Schwerlaststützen zur besseren Drehgängigkeit mit Fett eingeschmiert und dabei festgestellt - dass der Unterboden vorne rechts (in Fahrtrichtung gesehen) im Bugbereich auf einer Fläche von etwa 10 x 10 cm durchgefault ist. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Der WW ist von innen vollständig trocken.
Nachdem ich dann alle anderen Eckbereiche kontrolliert habe stellte ich fest - dass auch im hinteren Heckeckbereich eine noch größere Fläche des Unterboden feucht ist.Allerdings regnete es zu dieser Zeit und das Regenwasser tropfte am Unterboden entlang runter. Jetzt - nachdem es trocken ist - ist auch der Unterboden trocken und auch nicht marode. Habe nur Angst - dass hier das gleiche passieren kann wie vorne.
Kann mir jemand Ratschläge geben?
: (

Unterboden marode  Brummel

Hallo

leider bist Du nicht alleine betroffen.
Schau aktuell einmal hier:

http://www.wohnmobilforum.de/w-t32003.html

Geteiltes Leid ist vielleicht halbes Leid und die angebotenen Reparaturtipps helfen sicher weiter.

Gruß
Klaus

Unterboden marode  jonathan

Dem Tip von Klaus kann ich mich nur anschliessen. In dem genannten thread wird weiterverwiesen auf den Raparaturthread von turbokurtla - der Schritt für Schritt die Instandsetzung excellent dargestellt hat.
Werner
edit weiss noch Folgendes: Meist kommt lt. Kurt das Wasser von ganz wo anders-meist über die Leisten oberhalb der Fenster oder durch die Rangiergriffe und läuft dann gemütlich in den Boden.

Unterboden marode  turbokurtla

Genau so ist es.
Es ist ja gut - wenn Du - ttmarties - es rechtzeitig - also bevor es im Inneren zu modern beginnt - bemerkt hast.
Doch glaube nicht - dass es oben trocken ist. Man sieht nur noch nichts.
Am besten wäre natürlich eine genaue Messung oder Untersuchung durch einen Fachmann.
Ansonsten Fenstergummi von innen abklappen und auf Nässe untersuchen. Gleiches unter dem PVC Belag unten im Eck.
Ja und dann auf jeden Fall Fensterleiste und Rangiergriffe abdichten und die verfaulten Stellen reparieren.
Gruß Kurt




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron