Tabbert Comtess 540 Bj.89

Tabbert Comtess 540 Bj.89  Nasenbär

Hallo -
mir ist ein Tabbert Comtess 540 Bj. 89 einigermaßen billig angeboten worden. Doppelachser - Schlafzimmer - mit neu Tüv und dem Anschein nach trocken und auch sonst OK. Einschließlich nur einmal gebrauchtem Marken-Vorzelt. Denke - damit zwei- - dreimal im Jahr mit den Enkelkindern auf CPs zu fahren. Ansonsten kann man auch mal Gäste im Garten darin einlogieren - wenn die Zimmer mal knapp werden. So wie demnächst - bei einer größeren Feier bei uns. :)
Ist noch das Modell mit dem etwas schmaleren Flaschenkasten. Dachte - 1989 gab es schon den breiten Kasten?
Sind Preise - die über denen anderer Marken gleichen Alters sind - zu vertreten? (Dieser ist aber billiger - als alle hier in der Gegend angebotenen Wowa in dem Alter - einschließlich mobile.de) Ist ja ein wenig unmoderner als anderen Marken.
Eventuell brauche ich dann mal Modernisierungstips - wenn ich den Wowa denn nehme. :)

Hat jemand das Modell/gehabt und kann was dazu schreiben?

Grüße - Heinz

Tabbert Comtess 540 Bj.89  [Admin]

keine Ahnung - aber zum Feiern kommen wir alle :D

Tabbert Comtess 540 Bj.89  Nasenbär

Das glaube ich gerne :D


Grüße - Heinz

Tabbert Comtess 540 Bj.89  Waldi

Grüß dich Heinz

Ich hatte diesen Typ von 1984 - 1992 und kann mich nur Lobend über die
damalige Qualität äußern .Leider kam ich im Münstertal in eine Windhose mit Windstärke 11 und das hat ihm den Rest gegeben -Also Dicht war er -ich habe auch nie was von Undichtigkeiten gehört.

Gruß Waldi

Tabbert Comtess 540 Bj.89  Nasenbär

Jedenfalls bin ich grundsätzlich am Überlegen - ob man - nur weil es ein Schnäppchen ist - immer alles kaufen muß. :?:
Einerseits meine ich - man kann bei dem Preis nicht viel verkehrt machen - andererseits frage ich mich - will mit dem Teil wirklich losziehen?
Ein neuerer Wohnwagen wäre durchaus drin - aber das empfinde ich als Womofahrer - ist rausgeschmissenes Geld.
Ich weiß - diese Entscheidung könnt ihr mir nicht abnehmen. Ich wollte euch nur mal an meinen Überlegungen teilhaben lassen. :)

Waldi - wie war das mit dem Flaschenkasten - gab es den 1989 überhaupt noch. Oder ob der Wowa - wie oft üblich - erst viel später mal zugelassen wurde. Das Baujahr müßte ja auf dem Typenschild stehen - aber da ist das Stützrad vor - sodass ich das nicht erkennen konnte.

Grüße - Heinz

Tabbert Comtess 540 Bj.89  Nasenbär

Nun hat sich die Sache doch für mich erledigt. Hab mal das Stützrad weggemacht und was steht da? Bj. 09.1983 :?
Das ist uns dann doch zu alt. Der Wowa hat bestimmt vorher schon 6 Jahre auf dem Dauer-Campingplatz gestanden. Der erste Briefeintrag ist von 1989.

Jetzt wollen die Leute den Verkäufer - von dem sie den Wowa für erheblich mehr gekauft haben - als sie jetzt von mir bekommen hätten - wegen Betrug rankriegen. Im Kaufvertrag steht als Baujahr das Jahr 1989 drin. Dann hätten sie nach deren Meinung viel zuviel bezahlt.
Ist aber auch schon 1 -5 Jahre her. Hoffe - dass sie noch was machen können.

Vieleicht interessiert es ja jemand :)

Grüße - Heinz

Tabbert Comtess 540 Bj.89  dieter2

Die sollen mal genau nachsehen was im Vertrag steht.
Baujahr oder Erstzulassung?

Gruss Dieter




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron