Stoßfuge der Kederleiste abdichten

Stoßfuge der Kederleiste abdichten  pfejue

Hat jemand Erfahrung mit dem Abdichten der Stoßfuge der Kederleiste bei aufgebautem Zelt ?

Bei unserem Hobby 540 KMFE ist darunter ja noch eine Kunstoffverkleidung.

Kann man die wegnehmen ? Und wenn ja wie geht das ?

Hat da jemand Erfahrung mit.

Stoßfuge der Kederleiste abdichten  spleiss53

Hallo "pfejue": sei uns im Forum willkommen :) Ich denke, dass du von unserem "Wohnwagen-Otto" demnächst eine passende Antwort auf deine Frage bekommst.

Stoßfuge der Kederleiste abdichten  wohnwagen-otto

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum!
Der otto hat sich etwas zurückgehalten und hat auf echte Erfahrungen anderer gehofft. :mrgreen:

Kann so nur das zusammenfassen, was ich in div. Foren gelesen habe:
Die Kunststoffverkleidung darunter lässt sich nicht so einfach entfernen. Nebenbei: Die ist mit speziellen Kunststoff-Abstandshalte-"Bechern" befestigt.

Als kurzfristige Abhilfe fällt mir nur ein:
Aluschienenstoß von oben mit einem Stück Gewebeklebeband abdecken. Ggf. in Abständen erneuern.

Dauerhafter könnte sein, beide Enden vom Stoß einige cm lösen, etwas Dekalin in den Stoß reinprummeln und die Leisten wieder festschrauben.
Nur als Idee, keine Ahnung ob das in diesem fall klappt.
-------------------------------------------------------------------
Zusätzlicher Hinweis:
Auf die Ausrichtung des WW achten!!!
Die Vorzeltseite und Hinten ruhig 1-2cm höher als die jeweils andere Seite setzen.
Das Wasser wird also zwangsweise nach vorne links abgeleitet. Hinten würde es nachts schlafraubend und unüberhörbar auf den Heckleuchtenträger tropfen.

So wird verhindert, daß das Wasser vom WW-Dach zusätzlich zur und in Kederleiste läuft.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron