Maximale Größe WoWa für Anfänger

Maximale Größe WoWa für Anfänger  Subi

Mein Motto lautet: so groß wie nötig, so klein wie möglich. So sind wir nun als Ruheständler-Ehepaar bei 2,1 m Breite gelandet.
Das fährt sich ausgezeichnet, hat natürlich innen nicht den Platz wie ein breiterer, kann aber für dich und deine Familie natürlich kein Maßstab sein. .
Aber ich denke, mit 2,3 m Breite bei einem vernünftigen Grundriss kann man schon gut leben.

Da du Anfänger bist, hast du vielleicht auch noch nicht die richtige Vorstellung vom Tagesablauf eines Camper. Das meiste spielt sich außerhalb des Ww ab, es sei denn es ist Sauwetter oder Winter. Wer will den Tag mit seinen Kindern denn im Ww verbringen?

Ich hatte Führerschein CE, jetzt C1E aber ich möchte bei meinem Campingverständnis nicht mit 2,5 m Breite durch die Gegend fahren. Du kannst üben, so viel du willst, die Engstellen werden dadurch nicht breiter.
So wie du das schilderst, auf AB und Bundesstraße zum entsprechend großen Cp, das geht natürlich. Aber es könnte sein, dass du doch nach einiger Zeit Lust auf mehr bekommst und dann stört dich möglicherweise die Breite.

Subi

Maximale Größe WoWa für Anfänger  turbokurtla

:ja: :ja: :ja:
Genau so ist es.

Niemals möchte ich einen 2,50 er Wowa privat durch die Gegend gondeln. Vielleicht auch noch im Süden
in enge CP kutschieren.
Und ich bin ein hervorragender Gespannfahrer der früher beruflich öfter mit 2,50 er gefahren ist.
Gruß Kurt

Maximale Größe WoWa für Anfänger  Maggie

espressodraussen hat geschrieben:
Maggie hat geschrieben:Niemals never ever möchten wir mit einem 2,50er unterwegs sein.
-->Link
So manches Mal im Dunklen im Regen in der Baustelle wird uns mit 2,30m schon mulmig.


Darf ich fragen, wann genau euch mulmig wird? In kurvigen Baustellen?

Alex


Es ist ja schon alles gesagt und nach diesem Beitrag hast du hier noch gute Antworten bekommen.

Dennoch frage ich mich, warum du nach meiner Antwort, die du von mir auf deine Frage bekommen hast, fast zum Gegenangriff übergehst? Ich habe ja nicht gesagt, dass du zu doof bist, mit 2,50m zu fahren. Ich habe dir unsere Meinung mitgeteilt.

Wir haben jetzt den 5. Wohnwagen unserer mobilen Lebenszeit. Zwischendrin gab es auch noch 10 Jahre Wohnmobil. IdR war die Breite 2,30m, zuletzt aber (weil es als Übergangslösung gedacht war) Leichtbauweise mit 2,10m. Natürlich ist das Raumgefühl von 2,10 auf 2,30m schon eine Verbesserung und so wird es auch nochmal mit 2,50m sein. Aber dafür möchte ich trotzdem niemals mit den 2,50m unterwegs sein.

Das Raumgefühl variiert ja auch alleine schon mit dem Grundriss, womit man schon mehr oder weniger erreichen kann.
Und nicht zuletzt (und hier möge sich bitte niemand persönlich auf den Schlips getreten fühlen!), hängt es ja sicherlich auch noch von der Statur der Bewohner ab. Ich mit 1,60m Maß und 56 kg habe auch im 2,30er absolut ausreichend Raumgefühl! :ja:

Es hängt nicht zuletzt von der beabsichtigten Nutzung ab. Für 2x/Jahr für je 3 Wochen, und das u.U. im Süden, muss ich mich schon mal partout nicht mit 2,50m herumquälen. Wenn man regelmäßig Winterurlaub macht, dicke nasse Klamotten ablegen muss, da sieht das evtl. schon anders aus.

Daher befolge den Rat meiner Vorschreiber hier und probiere es einfach aus.

Viele schöne Urlaube wünscht dir
Maggie

Vorherige



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron