- Anzeige -
Rangierhilfe für PKW Anhänger Bootsanhänger Wohnwagen Luftreifen Kugelgelagert
6x 65W LED Arbeitsscheinwerfer IP67 12/24V Fluchtlicht 13LEDs DC Traktor CLAAS
6x 65W LED Arbeitsscheinwerfer IP67 12/24V Fluchtlicht 13LEDs DC Traktor CLAAS
Große Alukiste,für Camping, Wohnwagen, Wassersport, Angeln,Lagerung,Deichselbox
8x 65W LED Arbeitsscheinwerfer Oval IP67 12/24V Leuchten Lampe Traktor CLAAS
8x 65W LED Arbeitsscheinwerfer Oval IP67 12/24V Leuchten Lampe Traktor CLAAS
Fiamma F45 S Markise Titanium 260cm, Tuch royal grey + Sikaflex 221 + Tiedown
Fiamma F45 S Markise Titanium 260cm, Tuch royal grey + Sikaflex 221 + Tiedown

kleines Missgeschick passiert... Loch im Dach?

kleines Missgeschick passiert... Loch im Dach?  wombat555

Hallo! Trotz aller Vorsicht ist mir am Sonntag ein kleines Missgeschick passiert.
Um eine neue Deckenlampe anzubringen wollte ich in die Decke ein kleines Loch vorbohren. Leider habe ich einen Moment nicht aufgepasst und bin dann mit dem Bohrer bis zum Dach gestoßen. Als ich von oben auf dem Dach nachgesehen habe, habe ich eine kleine Beule in der Größe eines Mückenstichs entdeckt.
Bild
Mit dem Handy habe ich dann ein Foto davon gemacht. (Bildmitte schräg über meinem Finger) Es sieht aus, als wäre "nur" der Lack etwas abgesprungen aber kein Loch. Es ist winzig. Deshalb möchte ich es nur mit etwas Lack betupfen. Vielleicht 2-3 Schichten.
Was meint ihr dazu? Und welchen Lack kann ich verwenden.

Vielen Dank!

kleines Missgeschick passiert... Loch im Dach?  wombat555

noch ein vergrößertes Bild

Bild

kleines Missgeschick passiert... Loch im Dach?  schlobra

Das kann schon mal passieren. Aber mit Lack würde ich es nicht dichten (falls es überhaupt undicht ist. Aus der Innenseite mit dauerelastischen Kleber behandeln, außen einmal leicht mit Caravanlack überstreichen. Das hält jahrelang ohne Beanstandung.

Eberhard

kleines Missgeschick passiert... Loch im Dach?  soul

was soll denn caravanlack sein?

lg

kleines Missgeschick passiert... Loch im Dach?  Otto2

Ich häng mich hier mal einfach dran weil ähnlich.

Mir ist die Sackmarkise in die Seitenwand gehauen und hat ein Loch geschlagen. Wie kann ich das zu machen ohne das es groß auffällt?

Hatte erst gedacht ein Stück Alublech mit Dekalin drüber kleben oder eine neue Steckdose drüber bauen, Gas oder Kabel.
Gibt es flache Abdeckungen die man einfach durchsteckt und von innen verschraubt?

Das Loch ist etwa 3 X 1 cm.Bild

kleines Missgeschick passiert... Loch im Dach?  mantishrimp

Hallo,

wie wäre es mit einem Ausströmer als Vorzeltheizung?

Bild

kleines Missgeschick passiert... Loch im Dach?  Otto2

Ich habe aber kein Vorzelt. :mrgreen:

Werde wohl Strahler (Katzenaugen) montieren ,links und rechts von der Tür, in gelb.

Oder so : -->Link

kleines Missgeschick passiert... Loch im Dach?  Otto2

Mein kleines Missgeschick ist jetzt eine Steckdose geworden. :daumen2: :kette:

Man muss nur anfangen und ein Loch in den Wohni schneiden. So sieht das dann aus. Da es genau hinter der Rücklehne ist passt es auch gut. Kabel unter der Tür durch und in den Kleiderschrank an die 230V Verteilerdose. Fertig

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die Dose funzt auch schon, jetzt kann ich draußen den Laptop oder ähnliches anschließen. :sport: E-Grill geht auch, so hatte das Ganze auch was
Gutes.

Bild




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron