Hatte noch keinen Wohnwagen

Hatte noch keinen Wohnwagen  Scubafat

Nach nun 3 Wohnmobilen will ich es mal mit einem Wohnwagen versuchen. Wir fahren zu viert. Meine Frau, zwei Rhodesian Ridgebacks und ich. Ich bin nun auch schon 61 und bin auch mit den Wohnmobilen immer auf Campingplätzen gewesen. Da meine eine Hündin schon 11 ist, werden wir zukünftig nur mit einem Hund unterwegs sein. Ich suche gerade nach was größerem mit viel Platz. Ziehen kann ich 3,5 t.

Gruß Roger

Hatte noch keinen Wohnwagen  ABurger

Servus und herzlich willkommen!

Na dann mal viel Erfolg beim Finden
der passenden Dose!

und viel Spaß bei der neu gewählten Wohnform beim Campen!

Hatte noch keinen Wohnwagen  Scubafat

Danke dir. Das mit dem finden ist glaube ich nicht so schwer. Habe noch Zeit und auch relativ genaue Vorstellungen.

Hatte noch keinen Wohnwagen  bullipilot

Moin..
Viel Spaß mit der anderen Art des Campings schon mal vorab.

Wenn du 3,5t ziehen darfst, dann steht dir ja fast die komplette Palette an großen WW offen. Passendes zu finden scheitert dann oft nur am Preis.. :dance2:

Hatte noch keinen Wohnwagen  Scubafat

Hatte mich da vertippt. 3.1 t sind es nur. Trotzdem darf es dann etwas Großes sein. Will mal mehr Platz haben als in meine ehemaligen Wohnmobilen.

Hatte noch keinen Wohnwagen  bullipilot

Naja, ob 3,1 oder 3,5 macht es dann nicht mehr fett. :D

Die großen Wohnwagen haben meist irgendwas mit 6.. oder 7.. in der Modellbezeichnung.
z.B. Hobby 650 kmfe oder 720kwfu

Hatte noch keinen Wohnwagen  Scubafat

Ja die 6 oder 7 darf es schon sein. Brauche Platz für die Hunde!
https://youtu.be/yzvyZv63eLo

Hatte noch keinen Wohnwagen  Pajero1

Hallo Scubafat,
auch wir haben uns nach 23 Jahren Wohnmobil fahren einen großen Wohnwagen mit viel Platz gekauft, einen Dethleffs Exclusiv 760 ER Snow.
Der Wohni hat ein zGG von 2,8 t und hat jede Menge Zuladung. Der Vorteil beim Wohnwagen ist aber auch,dass man ein Fahrzeug hat, mit dem man auch mal in die Stadt fahren kann. Das Wohnmobil war 8,90 m lang und man hatte Probleme in eine Stadt zu kommen. Der Wohni hat eine Breite von 2,5m und eine Aufbaulänge von 8m.
Winni1

Hatte noch keinen Wohnwagen  Scubafat

Na meine Womos waren nicht ganz so lang.
Aber die Länge deines Wohnwagens ist schon interessant. Mit was ziehst du den WoWa?

Hatte noch keinen Wohnwagen  Pajero1

Hallo Scubafat,
wir ziehen unseren Wohnwagen mit einem Mitsubishi Pajero ( 3,2 L Euro 6 190 PS und 460 NM Drehmoment ) der darf 3,5 t ziehen und wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen. Der fährt sich als hätte er den Wonwagen gar nicht angehängt.
Als letztes Wohnmobil hatten wir einen Concorde Charisma und waren etwas skeptisch über die Qualität vom Dethleffs, aber wir sind begeistert vom Wohnwagen ( Alde Heizung mit Fussbodenheizung ) und div. Zubehör.
Winni1

Hatte noch keinen Wohnwagen  Scubafat

Hi Winni

Pajero hatte ich vor meinen beiden L200. Leider habe ich ihn verkauft. Aber die L200 https://scubafat.lima-city.de/ entschädigen mich schon recht gut.
Als letztes WoMo hatte ich das kleinste WoMo meiner drei, einen Hymer MT-T 4x4. Super Wagen, nur etwas klein.
Gruß Roger

Hatte noch keinen Wohnwagen  RolWi

Hallo Roger,

so trifft man sich wieder. :-)
Damals hatte ich Interesse an deinem LMC und habe mich anders entschieden. Habe dich noch beobachtet, wie du den Hymer bekommen hast und nun treffen wir uns wieder hier.

Auch wir haben nach dem letzten WoMo (Laika) festgestellt, dass für uns ein WoWa sinniger ist. Seit Frühjahr sind wir jetzt damit unterwegs.

Ich wünsche Euch viel Freude mit eurer Entscheidung und viele tolle Touren.

Lieben Gruß
Roland

Hatte noch keinen Wohnwagen  Scubafat

Hi Roland,

die Welt ist wirklich klein.

Hatte noch keinen Wohnwagen  Scubafat

Also den Hymer ML-T habe ich nicht verkauft weil er schlecht war, sondern nur zu klein. Ansonsten war es mein Traummobil. Der andere Punkt ist die Flexibilität auf dem Campingplatz mit dem Zugfahrzeug. Und da ich nie ein Stellplatzfahrer war die Entscheidung zum Wohnwagen nur die logische Schlussfolgerung.
Den Hymer konnte ich auch zum selben Preis verkaufen den ich Jahre zuvor gezahlt hatte.
Nun bin ich am suchen. Samstag ist Weihnachtsmarkt bei Güma in Wertheim. Dort werde ich dann mal aufschlagen und schauen was so geboten wird.

Hatte noch keinen Wohnwagen  RolWi

Scubafat hat geschrieben:Also den Hymer ML-T habe ich nicht verkauft weil er schlecht war, sondern nur zu klein. Ansonsten war es mein Traummobil. Der andere Punkt ist die Flexibilität auf dem Campingplatz mit dem Zugfahrzeug. Und da ich nie ein Stellplatzfahrer war die Entscheidung zum Wohnwagen nur die logische Schlussfolgerung.
Den Hymer konnte ich auch zum selben Preis verkaufen den ich Jahre zuvor gezahlt hatte.
Nun bin ich am suchen. Samstag ist Weihnachtsmarkt bei Güma in Wertheim. Dort werde ich dann mal aufschlagen und schauen was so geboten wird.


Es klang auch immer so, dass du mit dem Hymer wirklich zufrieden warst.

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du bald fündig wirst. Aber so wie ich dich kennen gelernt habe, wird das schon. :ja:

LG Roland

Hatte noch keinen Wohnwagen  Scubafat

Ja Roland es wird schon werden, davon bin ich überzeugt.
Habe ja noch ein paar Monate Zeit.

Roger




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron