Gebrauchtanschaffung eines Campers

Gebrauchtanschaffung eines Campers  söhni

Moin...
grüße als Frischling mal alle alten Hasen hier :razz: ...und fange mal gleich mit einer kleinen Frage an :) Habe uns (Frau -Kind -meine Wenigkeit)entschlossen einen Wohnwagen anzuschaffen und frage mich natürlich auf was da besonders zu achten ist?Ausgeben wollen wir ca. 5000 -- Euro - da stellt sich die Frage bekommen wir dafür schon etwas einigermaßen "Gutes" wo nicht umbedingt gleich zusätzlich noch ein Haufen Kohle reingesteckt werden muß?

...ups sind doch mehr als eine Frage geworden.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gebrauchtanschaffung eines Campers  jonathan

Hallo söhni -
damit du ein Gefühl für die aktuellen Preise bekommst - kannst du ja mal bei Mobile.de unter der Rubrik "Wohnmobile und Wohnwagen - Unterkategorie Wohnwagen reinschauen und deine Preisgrenze eingeben.
Überlegen solltest du auch - wie dein Campingverhalten aussehen soll: ob nun nur Campingplätze angefahren werden - ob der Wagen autark-also unabhängig von Ent-/Versorgungsmöglichkeit und Strom sein soll (ist bei WoWa in der Preisklasse eher selten-aber nachrüstbar). Auch ist wichtig für deine Entscheidung - wie schwer der Wagen sein darf (wg. evtl 100 km/h-Zulassung) - was dein Zugwagen verkraftet und welchen Grundriss du bevorzugst-es gibt zig verschiedene Grundrisse - und eben Klassiker. Schau mal auf die Internet-Seiten verschiedener Hersteller-da findest du etliche tolle Grundrisse.
Achte auf die Reifen-sollten nicht älter als 4 Jahre sein und natürlich auf Nässe!!!
Gruß
Werner

Gebrauchtanschaffung eines Campers  söhni

Danke für die schnelle Antwort...
bin gestern schonmal ein paar Händler abgefahren und auch recht nett beraten worden.Beim LMC-Händler haben wir uns dann mal näher umgeschaut und gefallen hat uns das Modell Casa Familia 510 MDK -so vom Schnitt und der Größe halt.Den könnte ich laut Angabe mit meinem Audi A4 Avant wohl ziehen -sagt zumindest der Händler nachdem er meine Fahrzeugschein angeschaut hat.Problem ist das der Camper halt neu war oder zumindest relativ neu ist und damit noch knapp 13000 -- kosten soll -was uns einfach im Moment
zuviel Geld ist.Unser Urlaub soll vornehmlich im Frühjahr/Sommer stattfinden und dann auf festen Plätzen.
In den Anzeigen stöbere ich schon den ganzen Tag rum und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht
:wink:

Gebrauchtanschaffung eines Campers  Räucher-Helmut

Hallo Söhni -
dem Werner kann ich nur zustimmen: Suchen - suchen - vergleichen...
Bloß nix übereilen - sonst ärgert Ihr Euch hinterher nur.
Und verlaßt Euch beim Gebrauchten nicht ohne weiteres auf die Aussage vom Händler - der Wagen sei trocken!
Und wenn doch - nur mit schriftlicher Garantie...
Nimm wenn möglich nen eigenes Holzfeuchtemessgerät mit (gibts bei Ebay unter 20EUROS einschließlich Versand Meßbereich ab ca 5% - 60%).
Und sieh Dir im Forum andere Beiträge zu der Thematik an.
Viel Erfolg bei der Suche und dann
Gute Reise
Helmut

Gebrauchtanschaffung eines Campers  turbokurtla

Hallo Söhni
Mach es so wie es meine Vorredner beschrieben haben - und dann bekommst Du für das Geld einen Top Wagen.
Allerdings würde ich beim Händler nur schauen. Das sind fast alle Verbrecher. Hab selbst jahrelang dort gearbeitet !!!
Kaufen würde ich nur von privat. Am besten von älteren Leuten -die mit dem Campen aufhören. Wenns geht - einen erfahrenen Camper mitnehmen.
Gruß Kurt

Gebrauchtanschaffung eines Campers  Waldi

Hallo Kurt

Das sind fast alle Verbrecher.Da kann ich dir nur zustimmen. :D

Waldi

Gebrauchtanschaffung eines Campers  Tipsel

...und wenn du einen Wagen von Dauercampern kaufst - guck genau auf die Reifen oder mach lieber gleich neue drauf :eek:

Wir hatten zwar aufgebockt - aber viele tun das nicht.

Gebrauchtanschaffung eines Campers  söhni

Moin...
bin ja begeistert von den vielen Antworten und Tips hier .Werde mir mal so ein Feuchtigkeitsmesser zulegen und in Ruhe mir viele Wagen anschauen.Denke das mit jedem Wagen den ich mir anschaue dann auch meine Erfahrung steigt.Das mitnehmen eines erfahrenen Campers ist glaube ich ein muß.

Macht Spaß hier...

Gebrauchtanschaffung eines Campers  söhni

....so danke nochmal für die vielen Tips von euch.Haben uns gestern von Privat einen Camper gekauft - gehört habe ich auch auf euch und einen erfahrenen Camper mitgenommen :D ...Geworden ist es ein
Bürstner - Fun Sportive 490 TK -Baujahr 2000.Also vielen vielen Dank nochmal an euch....


Freue mich schon auf den ersten Urlaub....

Gebrauchtanschaffung eines Campers  GoldenAisha

... na denn freuen wir uns schon mal für Euch mit. Viel Spass mit Eurem Bürstner und einen tollen Urlaub damit wünscht Euch

Solveig




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron