Demontage Thule Omnistore 5003

Demontage Thule Omnistore 5003  sraddriver

Moin liebe Gemeinde,
Die Sufu habe ich genutzt und auch so manches erlesen was wissenswert ist aber schlau geworden bin daraus noch nicht.
Von Thule habe ich eine Montageanleitung (nicht gerade hilfreich für mein Verständnis) aber auch daraus werde ich nicht schlauer... :roll:
Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob ich die Gelenkarme vorher entfernen muss, ob es die schrauben der Gelenkarmbefestigung in der Kassette sind oderob ich an den enden irgendwelche schrauben habe? Ich werde gleich noch Fotos machen und hier einstellen.
Falls Kleber unter sein sollte, sollte ich diesen mit einem Föhn erwärmen zur Beseitigung und das etwas kraft nötig ist beim Aushängen hab ich auch schon gelesen aber wo sind diese blöden Schrauben???

Ich möchte das ding einfach nur ab haben....... :roll: :roll:

Demontage Thule Omnistore 5003  visp42

Hallo Sraddriver

wieso willst du das praktische Ding weghaben??

Bei uns sind es ca. 5 Nieten die man ausbohren muss. Sichtbar wenn du die Store etwas rausdrehst im unteren Bereich.
Danach kann man sie nach oben aus der Kederschiene drehen. Unsere ist seitlich, nicht auf dem Dach.

Bei einer früheren waren recht grosse Schrauben durch den WW durch, da hast Du von innen die Muttern gesehen. 2 oder 3 Stück.

Gruss chrigel

Demontage Thule Omnistore 5003  sraddriver

Hi Chrigel,
Ich weiß das sie Eigentlich ganz praktisch ist aber ich habe eine komplette Sackmarkise inklusive Safari Room und wollte die gern einziehen.

Demontage Thule Omnistore 5003  sraddriver

sraddriver hat geschrieben:Hi Chrigel,
Ich weiß das sie Eigentlich ganz praktisch ist aber ich habe eine komplette Sackmarkise inklusive Safari Room und wollte die gern einziehen.




Ich bekomme die Bilder nicht rein. :roll:
Wenn ich die Markise ein stück ausfahre sind lediglich 2 schrauben der arme zu sehen, weiter nichts. Kann es sein das die verklebt ist?

Demontage Thule Omnistore 5003  visp42

Wenn ich sie nicht hätte austauschen müssen hätte ich die Nieten auch nicht gesehen. Sieht aus wie ein Teil das dazu gehört.
Ob geklebt, keine Ahnung.

Ich höre von Sackmarkisen nicht viel gutes, vor allem wegen dem zusammenrollen. 1 Bsp -->Link

Versuche doch die Sackmarkise zu verkaufen und für die 5003 ein Zelt oder so zu erhalten. Gibt auch viel Zubehör.

Gruss chrigel

Demontage Thule Omnistore 5003  sraddriver

Naja, alles zusammen Seitenteile und frontteil ist halt auch sehr teuer! Und irgendwie ist gebraucht nix zu kriegen! Gibt es hier einen Tipp, wo man sowas günstig und komplett bekommt? :wink: :roll:

Demontage Thule Omnistore 5003  visp42

Bei Schlanser.ch habe ich das Seitenteil für die Omnistore für Fr. 90.-- gesehen.
Das wirst Du bei Euch sicher noch günstiger bekommen.

Inseriere die Sackmarkise doch hier oder im FB Wohnwagenfreunde

Wünsche Dir viel Glück

Gruss aus dem Wallis

chrigel




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron