Thule Anhängerkupplung beim Toyota Avensis

Thule Anhängerkupplung beim Toyota Avensis  Jockel575

Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich Besitzer eines Toyota Avensis Combi EZ 10/2010.

An dem Wagen ist eine abnehmbare Toyota-Anhängerkupplung von Thule (Typ 4761) verbaut.

Mir ist aufgefallen, dass der Abstand zwischen Kugelkopfmitte und dem Stoßfänger nur 6 cm beträgt.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist einen Wohnwagen mit einer
Antischlingerkupplung AKS 2004/3004 von Al-ko an dieser Kupplung zu
ziehen, ohne dass mir der Stoßfänger zerkratzt oder verbeult? Hat jemand
Erfahrung diesbezüglich?

Ich werde den Wohnwagen erst im April vom Händler abholen, daher kann ich es nicht vorher ausprobieren.

Viele Grüße

Jochen

Thule Anhängerkupplung beim Toyota Avensis  visp42

Hallo Jochen

so über den Daumen dünkt mich 6 cm wenig. müsste morgen mal nachmessen.

Ich hatte das Problem, dass ich die Hecktüre mit der AKS 2000 nicht mehr öffnen konnte, beim Händler einen WW mit der 2004 versucht und es hat geklappt. Entsprechend bestellt.

Wenn es niemand gerade weiss werde ich morgen nachmessen.

Gruss chrigel

Thule Anhängerkupplung beim Toyota Avensis  Nebukad

Die alte Version braucht 68mm, die neuere 75mm Freiraum ab Kugelmitte laut Anleitung. Bei einem Kugeldurchmesser von 50mm also 43 bzw 50mm Abstand zwischen Stoßstange und Kugel.

Thule Anhängerkupplung beim Toyota Avensis  Jockel575

Danke für die schnellen Antworten,
jetzt weiß ich jedenfalls, dass es so nicht klappen wird.

VG Jochen




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron