- Anzeige -
Wm Aquatec Stsn-100 Silbernetz Zur Automatischen Wasserkonservierung Für Frisch
Wohnwagen Ausstellfenster/Fensterflügel/Fenster Dethleffs 178x77 bug fenster top
Thule Ersatzteil Nr. 1500602599 Gelenkarm rechts Markisenlänge 3-4,5m 910554
Dometic Innenrahmen für S3/S4 Austellfenster Rollo 700x300mm Camping 911281
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel BMW 5er E61 Facelift GT F07 F10 F11 100062
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel BMW 5er E61 Facelift GT F07 F10 F11 100062

Einbau von Thule Single Step manuell

Einbau von Thule Single Step manuell  Oskar61

Hallo Gemeinde,
möchte gerne eine Thule Trittstufe an meinem Knaus Südwind Bj. 2008 einbauen, wer hat denn sowas schon mal gemacht, und könnte mir ein paar Tips geben.
War gerade bei Sport Berger und hab mir so eine Trittstufe (139,00€) angesehen. Im Katalog steht : "inclusive Einbaurahmen", im Karton war aber nur die Trittstufe
und ein paar Schrauben plus schlechter Anleitung. Ich denke das die Trittstufe am Rahmen (AL-KO) befestigt werden sollte, kann mir aber nicht vorstellen wie. Vielleicht
hat ja in dem Karton der Einbaurahmen gefehlt, oder die Löcher an der Trittstufe sind mit Einbaurahmen gemeint.
So, ihr seht ich habe echt ein Problem und würde mich über Lösungen von euch freuen.

Einbau von Thule Single Step manuell  Plumper68

Schau mal beim großen "O" in unserem Nachbarland ( sollte dir ein Bergriff sein). Dort gibt es die Stufe auch mit einer guten Zeichnung im Net.

Einbau von Thule Single Step manuell  Oskar61

weiß leider nicht was du meinst

Einbau von Thule Single Step manuell  Plumper68


Einbau von Thule Single Step manuell  Oskar61

Danke für den Link, aber auch hier steht nicht wie die Trittstufe montiert wird(Rahmen).

Einbau von Thule Single Step manuell  Plumper68

Ich denke, die wird einfach mit der Bodenplatte verschraubt. Hatte mir auch gedanken über die Anschaffung gemacht, bin aber wieder davon ab. Weiß auch nicht, ob das die Bodenplatte im WW aushält oder an der Stelle mal irgendwann nachgibt. Bei uns ( Fendt- Wohnwagen) ist aber auch der Serienmäßig abgesenkte Eintritt verbaut.
Gruß plumper

Einbau von Thule Single Step manuell  Oskar61

Möchte wirklich keine Löcher in den Boden bohren (Fußbodenheizung), es muss eine Möglichkeit geben das Ding am Rahmen zu befestigen, werde mich in einer Caravan Werkstatt erkundigen, wenn ich was weiß dann schreib ich das hier.
Danke für deine Hilfe.

Gruß Oskar

Einbau von Thule Single Step manuell  soul

habe das teil selbst eingebaut. das ist dafür gemacht, durch den boden verschraubt zu werden. achtung! oberhalb eine aluplatte einlegen, sonst gehts gleich bergab und alles reisst durch. der sandwichboden hält das auch mit spenglerscheiben nicht aus. mit der aluplatte kein problem.

lg




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron