- Anzeige -
AL-KO Ersatzrad-Halterung Typ D mittel für Breitreifen
Dometic Mini Heki S 43-60 mm, 400 x 400 mm
Dometic Mini Heki S 43-60 mm, 400 x 400 mm
vidaXL Wohnwagen Schutzhülle Gr. S Caravan Abdeckung Schutzhaube Plane Garage
EMUK-SPIEGEL 100331 MAZDA CX-5 Bj.15 - 17 WOHNWAGENSPIEGEL ANHÄNGERSPIEGEL
Outwell Vordach Zeltplane Camping Baldachin Wohnwagen Sonnensegel Vorzelt
Outwell Vordach Zeltplane Camping Baldachin Wohnwagen Sonnensegel Vorzelt

BMW E60 523i mit Wohnwagen 1200Kg erfahrungen

BMW E60 523i mit Wohnwagen 1200Kg erfahrungen  Steffen01

Hallo Wohnwagen Fan,

ich bin neu hier im Forum angemeldet,da ich mich sehr für einen Wohnwagen um die 1200 bis 1500Kg interessiere,und demnächst Kaufen möchte.Da Wir meine Frau unser Hund im nächsten Jahr Neu im Camping Bereich anfangen, aber beide 0 Erfahrungen mitbringen.Denke ich das ich hier gut aufgehoben bin. Zuerst einmal geht es um das Zug Fahrzeug,es Handel sich bei uns um einen BMW E60 523i Benziner mit Abnehmbarer Kupplung.Ist es ausreichend mit einem Benziner 2,5Liter solche WOW von 1200 bis 1500Kg zuziehen.Wie ist der Verbrauch über die Berge von Bremen bis Kroatien oder Italien.Habt ihr schon Motorschäden durch zu Heiß gewordene Motoren gehabt,auf was ist besonders zu achten? Mus man den Lüfter von 400Watt auf 600Watt umrüsten,um nicht gleich am ersten Berg rauf Probleme zubekommen? Wie fahre ich mit einem WOW,ich habe nur Erfahrung mit einem 7,5T LKW mit Tandemanhänger seit über 10Jahren. Aber mit einem LKW fährt man ja anders als mit ein WOW.Das ich nur 80-100Km/h fahren kann lese ich ständig auf der BAB,da es auf den WOW hinten drauf steht.Schreibt mir bitte eure Erfahrungen,damit ich sicher an Ziel ankomme.
Danke Steffen01

BMW E60 523i mit Wohnwagen 1200Kg erfahrungen  soul

rüste alles um was es gibt - unbedingt..... oder lies einmal die hunderten meinungen die du so bei google oder hier im forum in der suche findest. man glaubts kaum, aber man kann auch mit 90ps so einen wowa ziehen.
https://zugwagen.info/DE/ wäre mal eine anlaufstelle.

und was dein auto bei deiner fahrweise dann verbraucht, kann dir keiner sagen. geht von etwa 3-6 litern mehr als normal.

lg

BMW E60 523i mit Wohnwagen 1200Kg erfahrungen  Steffen01

Ja danke für deine hilfe und Positiver Antwort.Dann werde ich mir mal ein neuen 600Watt Lüfter besorgen.Um nicht im Gebirge mit Überhitzten Motor backen bleibe.Hätte ich das vorher gewusst,dann hätte mir ein VW Touareg TDi geholt.Hatte gerade ein im Angebot.




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron