- Anzeige -
Wohnmobil Wc , Wasser Groß 46L Waste Hog Rollen Träger Container.C49
Truma Dachkamin Set ED zu Trumatic E 4000 Kaminset mit Rohre N244
Truma Dachkamin Set ED zu Trumatic E 4000 Kaminset mit Rohre N244
Tecon Isolux Fahrerhaus Außenisolierung Hymer B Klasse auf Mercedes N416
Waeco Sinus Wechselrichter + Automatiklader CombiPower Wechselrichter N650
Waeco Sinus Wechselrichter + Automatiklader CombiPower Wechselrichter N650
Hindermann Thermo Innenisoliermatte für HymerCar 302 Wohnraum Isolierung N658

Alde 3000 Compact - Überhitzung

Alde 3000 Compact - Überhitzung  adundee

Irgendwie überhitzt meine Alde 3000 Compact - wenn ich sie mit Gas betreibe (mit 220 V Betrieb kein Problem). Folge davon ist - dass das Kunststoffgehäuse des Verbrennungsventilators deformiert und der Ventilator über kurz oder lang seinen Geist aufgibt (ca. 20 Tage hält er durch). Elektronik und Ventilator bereits ausgewechselt - Problem nicht behoben. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen??

Alde 3000 Compact - Überhitzung  mafrige

[quote:5397deb571="adundee"]Irgendwie überhitzt meine Alde 3000 Compact - wenn ich sie mit Gas betreibe (mit 220 V Betrieb kein Problem). Folge davon ist - dass das Kunststoffgehäuse des Verbrennungsventilators deformiert und der Ventilator über kurz oder lang seinen Geist aufgibt (ca. 20 Tage hält er durch). Elektronik und Ventilator bereits ausgewechselt - Problem nicht behoben. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen??[/quote:5397deb571]

- Drosselst du die Warmluftauslässe im Wohnmobil oder sind alle auf ?

Alde 3000 Compact - Überhitzung  adundee

Bei meinem Kabe-Wohnwagen habe ich nicht die Möglichkeit - Warmlufauslässe zu drosseln - jedenfalls ist mit das nicht bewusst - wo und wie ich das könnte
Freundliche Grüsse
Andi

Alde 3000 Compact - Überhitzung  mafrige

adundee

Sorry ist das eine Wasserheizung ?
Kenne ich mich leider nicht aus.

Alde 3000 Compact - Überhitzung  adundee

Ja - ist eine Wasserheizung - nicht Umluft

Alde 3000 Compact - Überhitzung  Gast

die Alde 3000 compact hat einen Einstellknopf für die Heizleistung des Brenner. Sollte der vielleicht ganz hoch gestellt sein?
Dürfte dann zwar auch nicht vorkommen - aber vielleicht hilft es wenn man hier die Brennerleistung etwas reduziert.
Im Auslieferungsstatus befindet sich die Stellung auf 1/2.

Zudem hat die compact einen Überhitzungsschutz - überprüfe den doch mal.

Bei Betrieb mit Gas ist die Heizleistung - Erwärmung fast doppelt so hoch wie mit 220Volt.
Ich tippe mal auf Runterstellung der Brennerleistung.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron