Optimus alde 2920

Optimus alde 2920  Milz

Hallo!!
Bin neu hier und seit kurzem stolzer besitzer eine wohnwagen. :razz: habe aber ein kleines problem:es ist eine heizung verbaut vom typ alde optimus2920. Die heizung hat schon einige jahre auf dem puckel und will nicht so richtig also sie läst sich zünden so das der pilot der heizung angeht aber wenn ich dann den regler weiter drehe dann kommt ganz kurz eine grössere flamme und geht dann aber sofort wieder aus an was könnte das liegen???? Bin um jede antwort dankbar
Mfg
Milz

Optimus alde 2920  MeinerEiner

eventuell alles verdreckt? wie bei meiner truma, es kann sein das sie in der Zündphase hängen bleibt, reinigen der mimik sollte abhilfe schaffen und eventuell mal länger zünden drücken, das ersteinmal die düse wieder frei wird!

Optimus alde 2920  spleiss53

Hallo "Milz": sei uns im Forum willkommen :) Wie "MeinerEiner" es schon richtig geschrieben hat - nach 20 Jahren wird es Zeit, die ganze Heizung mal wieder richtig zu reinigen - wirst sehen, dann geht sie wieder.

Optimus alde 2920  Milz

Vielen dank!! Dachte ich mir schon das es sicher zeit ist das gute alte teil einmal durchzuchecken.was kann ich alles selber putzen oder ist es besser einen fachmann dran zu lassen?

Optimus alde 2920  MeinerEiner

Milz hat geschrieben:Vielen dank!! Dachte ich mir schon das es sicher zeit ist das gute alte teil einmal durchzuchecken.was kann ich alles selber putzen oder ist es besser einen fachmann dran zu lassen?


Ich kann nicht beurteilen wie handwerklich du bist!
Ich würde sagen ist machbar, aber ich bin nicht das maß der Dinge,
Aber es ist kein Hexenwerk und mit gesunden Menschenverstand und einer Kamera die alles dokumentiert kannst du nichts verkehrt machen, selbst wenn die frage aufkommt, mist wie war das noch mal, hast dann ja Bilder hehehe! Ist alles Plastik und fummelig, besonders die Justierung der Gaszufuhr und das Verstellrädchen will richtig wieder zusammengebaut werden!
WD40 nach Reinigung der Teile bringt ruhe, aber nicht die Initiative viel hilft viel, sondern im gesunden rahmen!

Entschuldige meine Unhöflichkeit! WILLKOMMEN HIER, das vergass ich ganz, war nicht bös gemeint!




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron