Ablauf der Spüle, wohin läuft es?

Ablauf der Spüle, wohin läuft es?  Christoph1972

Hallo Leute,

ich habe heute festgestellt, dass das Abwasser aus der Spüle direkt unter den Wohnwagen läuft. Ist das so richtig? Ich hätte gedacht das es in den Abwassertank geht. Das Rohr geht aber direkt ins freie unter den WW. Fängt das nicht an zu stinken nach ein paar Tagen, da sind ja auch immer Lebenmittelreste mit drin. :gruebel:


Herzliche Grüße
Christoph

Ablauf der Spüle, wohin läuft es?  visp42

Hallo Christoph

Dass ein Wohnwagen einen Abwassertank hat ist recht selten, Mein alter Knaus hatte einen, beim neuen Bürstner wollte keiner einen einbauen oder nur für ein Vermögen.

Wenn Du also einen Abwassertank eingebaut hast, stimmt etwas mit den Abwasserrohren nicht.
Normalerweise laufen diese zusammen (Bad, Küche) unter dieses Auslauf stellt man dann einen rollbaren Abwassertank, oder steckt dort einen Schlauch an, der in den Gulli führt.

Gruss chrigel

Ablauf der Spüle, wohin läuft es?  Christoph1972

Ah, prima dann fehlt mir doch noch Zubehör für den WW. Und ich dachte das ich jetzt alles habe. Da stelle ich erstmal einen Eimer drunter :-D

Vielen Dank für die Info! :top:

Ablauf der Spüle, wohin läuft es?  visp42

Gerne geschehen.

Ein Eimer tut es auch. Nicht vergessen zu leeren.

Wenn Du einen Abwassertank kaufst, achte darauf, dass die Griffe und Halterungen stabil sind. Mit meinem Originalzubehörabwassertank war ich nicht zufrieden. Die Idee mit den schwenkbaren Metallgriffen ist zwar gut, die sind aber immer rausgefallen und Du hast mich über den ganzen Campingplatz gehört.................

Habe jetzt den Fiamma Rolltank 40 F, bin zufrieden, hat sogar eine Füllstandanzeige. Nachteil weil er gross ist, ist er auch entsprechend schwer.

Gruss und schöne Ferien

chrigel

Ablauf der Spüle, wohin läuft es?  axman

Hallo,

da ich nicht immer auf Campingplätzen "parke" brauche ich auch einen Abwasserbehälter.
Bisher hatte ich einen 40l Rolltank der mir eigentlich schon immer zu groß war - ich mußte ihn wegen der Größe immer im Bad transportieren - zu schwer wenn voll, und zuletzt habe ich ihn nicht mehr richtig sauber bekommen (ich hätte ihn wohl öfter kärchern müssen :oops: )
Jetzt habe ich mir einen 23l Rolltank von "Fiamma" gekauft. Er passt durch meine Außenklappen, hat knubbelige Räder die auf nassen Wiesen nicht mehr einsinken und hat einen integrierten Tragegriff und einen klappbaren "Ziehgriff". Da hat endlich mal jemand mitgedacht..

Grüße aus dem Sauerland, vom Axman




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron