Wasserpumpe läuft, fördert aber kein Wasser

Wasserpumpe läuft, fördert aber kein Wasser  Micha90

Hallo,

bei meinen neu erworbenen Wohnwagen Hobby 495 Bj. 99 wollte ich die Trinkwasseranlage reinigen. (MultiMan BlackBox 125 für Trinkwassertanks) KeimEx Strong war über Nacht in der Anlage. Wasser im Tank inkl. Reinigungsmittel sollte über alle Wasserhähne im WoWa entleert werden. Das habe ich auch so gemacht, und ging ohne Probleme. Als ca. die hälfte entleert war kam meine Nachbarin und wollte sich unseren neuen WoWa anschauen. Ich habe alle Wasserhähne für ca. 20 min zugedreht. Als meine Nachbarin weg war wollte ich die zweite hälfte des Tanks entleeren. Ab da kam aber kein Wasser aus den Leitungen mehr. Pumpe Comet LUX-PLUS Bj. 11/99. springt beim aufdrehen eines beliebeigen Wasserhahns an und die Schaufelräder drehen auch. Sie fördert aber kein Wasser. Auch als ich den Schlauch abgemacht habe und die Pumpe komplett im Wasser war. Ist die Pumpe defekt? Dreck habe ich an bzw. in der Pumpe jetzt keinen gesehen:(
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Soll ich einfach eine neue Pumpe kaufen? Fragen über Fragen :?: :?:
Viele Grüße
Michael

Wasserpumpe läuft, fördert aber kein Wasser  Bastler123

Hallo Michael,

wenn die Tauchpumpe weder mit angeschlossenem Schlauch noch ohne Schlauch bei drehendem Schaufelrad kein Wasser fördert ist die Pumpe wahrscheinlich defekt.

Kaufe eine neue Pumpe und teste. Sollte auch diese nicht funktionieren musst Du weiter forschen. Eine Ersatzpumpe sollte man immer dabei haben.

Gruss
Horst

Wasserpumpe läuft, fördert aber kein Wasser  Bergischer

Wenn die Pumpe läuft ist sie nicht kaputt,ausser es sind Schaufelräder abgebrochen - was hier wahrscheinlich ist.

Da wird sich jetzt auch irgendwo in den Leitungen oder vielleicht in den Perlatoren der Wasserhähne der
gelöste Dreck zu einem Klumpen wiedervereinigt haben.

Da hilft durchpusten mit Druckluft - aber vorsichtig!

Hähne öffnen,Pumpe vom Schlauch abnehmen und Perlatoren von den Hähnen abschrauben oder abziehen und dann durchpusten.

Neue Pumpe einbauen.

Wasserpumpe läuft, fördert aber kein Wasser  turbokurtla

... es könnte auch Luft in der Pumpe sein.
Einfach mal raus und rein mit ihr ins Wasser und dabei schütteln.
Hierbei laufen lassen.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron