Wasser läuft mal ab, mal nicht

Wasser läuft mal ab, mal nicht  vauxhall

Guten Morgen, insbesondere an die Physiker unter Euch!

Folgendes Phänomen ist mir über das lange Wochenende aufgefallen: wenn sich in der Küchenspüle nur wenig Wasser befindet, läuft es sehr schlecht ab. Dennoch ist es irgendwann weg. Durch Zufall habe ich rausgefunden, dass bei hohem Wasserstand im Spülbecken irgendwann der Punkt kommt, dass das Wasser sofort und schnell abfließt, so als wenn erst Staudruck aufgebaut werden müsste. Die Frage ist jetzt, ob das konstruktiv verursacht ist oder ob da tatsächlich was verstopft ist. Letzteres ließe sich sicher leichter beheben.

Kann jemand was dazu sagen? Danke vorab!

Schönen Gruß
Tom

Wasser läuft mal ab, mal nicht  soul

hallo!

wohin läuft das wasser? ins freie oder in einen mobilen tank! wenn tank, dann kann es sein, dass der zu dicht ist. ist bei meinem so. ich muss die putzöffnung etwas aufmachen, sonst geht da bald nichts mehr.

lg

Wasser läuft mal ab, mal nicht  vauxhall

soul hat geschrieben:hallo!

wohin läuft das wasser? ins freie oder in einen mobilen tank! wenn tank, dann kann es sein, dass der zu dicht ist. ist bei meinem so. ich muss die putzöffnung etwas aufmachen, sonst geht da bald nichts mehr.

lg


Servus und danke! Nein, läuft in einen mobilen Tank, allerdings nicht im geschlossenen System und mit ausreichend Entlüftung. Damit kann es leider nichts zu tun haben.

Wasser läuft mal ab, mal nicht  Troll

Moin,
das ist konstruktionsbedingt. Ist bei uns auch so. Wenn nur wenig wasser ablaufen soll pieselt es nur, aber wenn genug Wasser da ist bildet sich durch das Gewicht des Wassers ein Unterdruck in der Leitungund das Wasser wird aus der Spüle gezogen. Ist ungefähr genauso wenn man per Schlauch aus einer hoch stehenden Flasche in eine tief stehden Flasche umfüllen will.
Da wir Urlaub im WoWa haben, habe ich in dieser Richtung noch nicht geforscht.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron