Kühlschrank in Wohnwagen läuft mit Gas?

Kühlschrank in Wohnwagen läuft mit Gas?  maddin1989

Hallo,

wir haben uns für ein Wochenende einen Wohnwagen gemietet (Sunlight C52 V). Auf dem Campingplatz haben wir leider keinen Stromanschluss.
Läuft der Kühlschrank auch ohne Strom? also mit Gas?

Ich bedanke mich herzlich im Voraus für Antworten!

Kühlschrank in Wohnwagen läuft mit Gas?  Dieter24

Hallo
Normalerweise sollte das so sein. Der Kühlschrank kann auf drei Arten betrieben werden. 230 V, 12 V oder Gas. Natürlich ist im Gasbetrieb die vorraussetzung dafür dass eine Gasflsche, die sich im Gaskasten, Staufach hinter der Deichsel, an Bord befindet. Im inneren des Wohnwagens, meistens im Schrank neben des Kühlschranks befindet sich ein dreifach Regelventil, für Kühlschrank, Heizung und Gasofen. Am Kühlschrank selbst kann man auswählen wie man diesen betreiben will, Gas, 230 V oder 12V (nur wenn dieser mit dem Fahrzeug verbunden ist, Kühlleistung fast bis gar keine). Also schauen oder den Vermieter des Wohnwagens fragen ob eine Gasflasche dabei ist, Gaskasten öffnen, Flaschenventil aufdrehen, im Wohnwagen das 3er Ventil mit dem Symbol dey Kühlschrankes aufdrehen und schon kanns losgehen. Im Kühlschrank befindet sich ei kleines Schaufenster, welches dazu dient um zu kontrollieren ob die Gasflamme brennt. Dazu muss an der Vorderseite des Kühlschrankes der Regler füs Gas in Mittelstellung gebracht werden und gleichzeitig gedrückt gehalten werden. Nun muss der Zündknopf gedrückt werden das das Gas zündet, das wiederum im Schauglas kontrolliert werden kann bis man eine blaue Flamme sieht und diese ständig brennt. Dann kann man mit hilfe des Reglers die Temperatur einstellen. Sollte im Gasbetrieb ganz gut funktionieren, vorausgesetzt der Vermieter hat regelmäßig ein Auge auf die Wartung des Kühlschrankes gehabt.
So ich hoffe ich hab nix vergessen und einigermaßen es verständlich beschrieben.
Lg
Dieter

Kühlschrank in Wohnwagen läuft mit Gas?  LowCostDriver

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Danke Dieter.
:)

Kühlschrank in Wohnwagen läuft mit Gas?  visp42

Ich muss doch noch etwas hinzufügen.

Heute sind moderne Kühlschränke eingebaut die eine Zündautomatik haben und aus diesem Grund Steuerstrom brauchen. Wir haben eine eingebaute Batterie und gut ist.

Kollegen von uns haben den gleichen Wohnwagen ohne Batterie, der Händler hat nicht den Kühlschrank mit den Steuerstrom AA-Batterien bestellt. Jetzt können sie den Kühlschrank ohne Stromanschluss nicht starten. (auf Gas) Zu versuchen wäre (ich muss es ihnen noch sagen) den Kühlschrank zu starten während er am Auto hängt und dann sehen ob das Gas weiter läuft. (Kühlschrank Domestic)

Ich habe nicht herausgefunden welchen Kühlschrank der Sunlight genau hat. (Thetford)

Viel Erfolg

chrigel

Kühlschrank in Wohnwagen läuft mit Gas?  Dieter24

Jaja die moderne Technik, immer für eine Überraschung gut. Da lob ich mir den alten Kühlschrank :D :D
Lg
Dieter




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron