Zündstange hat sich gelöst

Zündstange hat sich gelöst  Jimbo

Hallo zusammen,

ich zwar noch ganz neu hier, aber hoffe trotzdem mal ganz schnell Hilfe zu bekommen.
Wir haben ein WoMo mit einer Trumatic 5000 S Heizung. Bisher lief die auch immer ganz super. Jetzt sprang sie aber nicht mehr an. wir haben mal die Verkleidung abgemacht und auf einmal - fragt bitte nicht wie das passiert ist - hatten wir die Druckstange in der Hand.
jetzt wollten wir die in die Manschette unten wieder einführen, aber wir kriegen die so nicht wieder festgehakt.
Problem ist, das sich der ganze Block nicht abschrauben lässt...
wir haben es schon mal eingesprüht, aber nix bewegt sich.

das eigentliche Problem ist.. uns läuft die Zeit davon...

wir hatten uns nämlich - schweren Herzens - entschlossen unser WOmo zu verkaufen und der Käufer kommt am Sonntag.
Ansonsten ist das alles TOP und ich wollte das WomO mit gutem Gewissen verkaufen.

was könnten wir noch tun???

bitte bitte helft uns

danke- die Ratlosen

Zündstange hat sich gelöst  schlobra

So etwas ist schon ärgerlich.
Ich hatte einmal etwas ähnliches: Heizungsverkleidung abgenommen und nicht wieder ran bekommen!
Da musste ich doch zum Händler und der stellte ganz nüchtern fest: "Alles was abgeht bekommt man auch wieder ran!"
Ein Griff und alles war wieder ok! Kleiner Trick mit großer Wirkung.
Also mein Rat: Irgendwo wird doch auch bei Dir in der Umgebung ein Caravanhändler sein. Fahre hin bevor Du vielleicht noch etwas verbiegst.

Eberhard

Zündstange hat sich gelöst  Jimbo

Hallo Eberhard,

danke für deine Antwort. Ja es ist wirklich mehr als ärgerlich. Leider ist es hier in unserer Region nicht so einfach eine WoMo Werkstatt zu finden. der nächste ist gut und gerne 60 km weg und ob ich da morgen (Samstag) hinkommen kann ist noch fraglich.

wenn wir denn blös dieses Teil abbekommen würden, damit wir versuchen könnten die Stange wieder fest zu machen. aber die Schrauben sind so fest...
und außerdem- fragt sich dann natürlich ob damit das Problem behoben ist.

Echt schade.

Zündstange hat sich gelöst  meier923

Hallo Ich kenne die Truma 5000 zwar nicht aber ich nehme an , das es das gleiche (ähnliche) Gestänge wie bei der 3000èr ist.
Die Zugstange hat unten eine Öse, diese fasst einfach nur in die Einkerbung des Druckkopfes -> Oben , wie Unten -> meine hielt auch nicht mehr -> biege einmal das Auge auf und drücke sie unten wieder rein , dann müsste sie auch wieder halten -> Ich sehe da kein Problem -> Mach einmal ein Foto , dann können wir besser helfen , falls das Gestäge wirklich anders geführt ist :wink:




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron