WoWa-Rep.

WoWa-Rep.  Cody

Hallo erstmal bin ein Neuer

Wir haben einen Knaus Azur 485 der steht schon seit Jahren und unserem Garten er wurde noch keinen Meter gefahren. Leider ist durch einen Einbruch das Heckfenster rausgefault und auch der Boden ist teilweise durch. Jetzt mein Frage was meint Ihr ist eine Reparatur noch rentabel und machbar. Der WoWa ist ca. 20 Jahre alt.

Vielen dank im voraus
Cody

WoWa-Rep.  turbokurtla

Hallo Cody
Das kann man so halt schlecht oder gar nicht sagen. Machen kann man im Prinzip alles - wenn man es selber macht. In der Werkstatt schauts bei größeren Schäden mit großem Zeitaufwand ganz anders aus.
Wie ist er denn sonst beieinander ? Besonders vorne - ist da auch ein Wasserschaden ?
Wenn Du Bilder hättest wäre das hilfreich.
Gruß Kurt

WoWa-Rep.  Cody

Danke für deine Antwort

Vorne ist er igentlich noch gut beisamen.Elektrik funtzt auch ohne Probleme.Ist halt der Boden an einigen Stellen und das Heck.
Vieleicht schaffe ich es (zeitlich)noch Fotos einzustellen



Gruß Cody

WoWa-Rep.  Rudi Roehrich

Das klingt ganz nach "großer Reparatur" .
Wir (Freunde -ich und mein Vater) hatten damals vor 15 Jahren bei
dem Hobby-Wohnwagen (7 -5m lang) meines Vaters - den gesamten
Fußboden ausgewechselt . Das war eine richtige "Schei..arbeit" .
Der Grund war damals - der Fußboden war an mehreren Stellen
durchgefault . Bei den Hobby-Wohnwagen war es damals eine
allgemein bekannte Krankheit . Lag an der miesen Konstruktionsweise .
Mein Tip : Wenn Du sehr -sehr viel Zeit hast und Möglichkeit - kannst
Du Dich an die reparatur wagen . Ansonsten Finger weg !!!

WoWa-Rep.  vokel

Hallo - ich schreibe zum ersten Mal auf dieser Seite! Ich habe ebenfalls ein Reparatur-Problem. Ich habe einen 17 Jahre alten Adria 460 gekauft. Er ist innen zwar ein wenig umgebaut worden - schien aber so weit o.K. Doch als wir jetzt eine Verkleidung am Bug entfernt haben - sah ich vorne links im Eck unterhalb der Schrauben für den Griff einen kleinen schwarzen Rand. Das hat mich nichts Gutes ahnen lassen. Ich hab also die Verkleidung weggebaut und war geschockt. Das Holz war total vergammelt und schwarz. Meine Frage: Wer hat Erfahrung mit solchen Schäden und kann man den WoWa noch retten? Leider ist auch das senkrechte Holz am Eck völlig verfault. Da ich nur einen Teil der Verkleidung aufgemacht habe - habe ich vermutlich noch nicht mal alles gesehen. Vielen Dank für Eure Hilfe!! (Leider schaffe ich es nicht - ein paar Bilder hochzuladen :oops:)

WoWa-Rep.  Chris_62

Hallo -

entweder mit Rat von Turbokurtla selber machen oder

unser Turbokurtla macht ne Forumswerkstatt auf :wink:

Unser WOWA hatte mal komplette Vorderwand nass.

Unser (Spitzen-) Händler erklärte es einem Bekannten (Schreiner) und dann ab in eine Bauernscheune.

Hat er prima hinbekommen !

Drücke Euch die Daumen !!!

Grüssle Christine

Vokel - ich verkleinere die Fotos so lange bis sie bei klicken der Vorschau sichtbar sind .Dann abschicken...

WoWa-Rep.  vokel

Hallo Christine -

Danke für die schnelle Antwort. Habe nach dem ersten Schock einen Händler aufgesucht. Der meinte - dass der Schaden alleine ca. 1500 Euro Reparaturkosten verursacht. Am Abend hab ich den Verkäufer angerufen und ihm die Sachlage mitgeteilt. Muss er den Wagen eigentlich zurücknehmen - wenn in der Beschreibung drinne stand "trocken und dicht"? Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Vokel




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron