Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  mittelmeertaucher

Ein Hallo an alle -
wir bekommen unseren Nagel Neuen Wohnwagen mitte April und haben uns jetzt mal bei unserer Versicherung erkundigt was so die einzelnen Versicherungen kosten.
Also: Die Normale Haftpflichtversicherung kostet im Jahr € 17.- plus 19 Mwst. Das scheint ja O.K. zu sein.
Aber jetzt: Die Teilkasko kostet im Jahr - bei € 150.- Selbstbeteiligung - sage und schreibe € 520.- plus 19% Mwst. :cry: Mich hat schier der Schlag getroffen.
Aber jetzt kommt´s noch besser: Die Vollkasko kostet im Jahr - bei € 500.- Selbstbeteiligung - € 900.- plus 19% Mwst. - in Worten [b:e13e14345a]Neunhundert[/b:e13e14345a]. Als ich das gehört habe mußte ich mich erst einmal :ooo:
Könnt Ihr mir da Eure Erfahrungen weitergeben ob die Preise tatsächlich so in etwa stimmen :?: Habt Ihr überhaupt eine Teil.- oder Vollkasko und wenn ja - was bezahlt Ihr dafür :?:
Mein Versicherungsvertreter - mit dem ich 100% zufrieden bin - meinte das bei der Versicherung ca. 75% der Wohnwagen nur Haftpflichtversichert sind - ca. 20% Teilkasko und nur 5% Vollkasko. :nixweiss:
Ich persönlich würde meinen schon gerne Vollkasko versichern - aber bei dem Preis :gruebel:
Bin mal auf Eure - hoffentlich zahlreiche - Antworten gespannt.

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  jonathan

Teil- und Vollkaskoversicherung kosten so viel - weil der Wagenwert für fast alle Schadenereignisse - sofern nicht grob fahrlässig herbeigeführt -abgesichert wird. Die Haftpflichtvers. ist deshalb so günstig - weil der WoWa im angehängten Zustand über die Zugwagen-Haftpflichtvers. gesichert ist und die Anhänger-Haftpflicht nur Schäden aus dem nichtangehängten Wagen decken muss (z.B. falsch geparkt-einer fährt drauf - oder beim Rangieren von Hand wird irgendwas beschädigt). Die TK und VK richten sich nach dem Fahrzeugwert (wie beim WoMo) und sind hier von gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich. Hier hilft nur der direkte Vergleich. meine Erfahrung: Die"preisgünstigen" Direktversicherer haben mit hier stark überteuerte Prämien angeboten. Ich bin über unseren haus-und Hofmakler versichert und zahle für einen Neuwert von rd. 17.000 Eur zur zeit knapp 500 --- in VK mit 150 SB/TK und 500 SB/VK
Werner

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  Nasenbär

Kurt - hast du mal die Preise bei den Camping-Spezialversicherungen verglichen? Versichert zB. die RMV nicht auch Wohnwagen? Die sind ja bei den Womos fast immer die Günstigsten.

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  Anne42

Hallo Kurt - geh ins Internet und vergleiche - aber mit 500 Euro müßtest du für Vollkasko und Teilkasko in jedem Fall hinkommen - ich bezahle weniger und bin über einen Internetmakler bei Gerling versichert

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  camperpiet

Die RMV versichert keine Wohnwagen.Ich versichere meinen Wohnwagen nur wenn ich in Urlaub fahre Vollkasko (immer voller Monat)geht aber nur weil ich alles bei Provinz..... versichert habe wie Haus Auto usw.

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  manwithoutnickname

Frag mal bei der DEVK - die sind meist sehr günstig.

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  mittelmeertaucher

Hallo -
möchte mich bei allen für Ihre Antworten bedanken.
Habe jetzt mal im Internet recherchiert und die DEVK ist vom Namen her nicht nur die bekannteste sondern auch die günstigste. Bei dem Neupreis den wir für den WoWa bezahlen kostet die Haftpflichtvers. mit Vollkasko und € 500.- SB (Teilkasko mit SB € 150.- darin eingeschlossen) genau € 393 -20.- und das ist kein Internetpreis sondern mit einem Berater vor Ort - das ist mir nämlich am liebsten das ich einen Ansprechpartner habe.
Das ganze ist aber mit eingeschränkter Deckung: Statt 7 -5 Mill. für Personenschäden sind´s halt "Nur" 6 -5 Mill. und die Wildschadensdeckung ist auf den Zusammenstoß mit Haarwild begrenzt. Mit dem kann man Leben.
Das sind jetzt beinahe € 700.- Preisunterschied - da kann ne alte Frau lang dafür Stricken.

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  lilalauneboy

Kann ich bestätigen - für meinen 88er Fendt 395 zahl ich bei der DEVK 158 Euro im Jahr - VK mit 500 €. Natürlich kann man darüber streiten - ob das für einen 20 Jahre alten Caravan sinnvoll ist - aber die Liste der Leute - die ihn sich ausleihen wollen ist ewig lang - und der Zustand TOP. 8)

Sicher ist sicher - zumal der Unterschied zur TK nicht so hoch war.

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  rieseron

Hallo - habe einen Fendt Diamant 560 (Neupreis mit "allem" knapp 28000 €). Bei der HUK Coburg Haftpflicht mit Teilkasko (SB 150 €) und Vollkasko bei 500 € SB zahle ich pro Jahr 320 €. Eine preiswetere Versicherung habe ich nicht gefunden.
Gruß rieseron

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  spleiss53

[quote:40ebbc5bf8="rieseron"]......habe einen Fendt Diamant 560 (Neupreis mit "allem" knapp 28000 €). Bei der HUK Coburg Haftpflicht mit Teilkasko (SB 150 €) und Vollkasko bei 500 € SB zahle ich pro Jahr 320 €......[/quote:40ebbc5bf8]
.....das ist verdammt günstig - da werd ich doch gleich mal mit meinem eine Anfrage machen.

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  spleiss53

Habs Online gerade gemacht - bin mal gespannt :wink: - geb euch Bescheid

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  migula

@lililauneboy

ich kann dir nur empfehlen - bei der DEVK anzugeben - dass das versicherte Fahrzeug gelegentlich ausgeliehen wird!

Leider lernt man erst im Schadensfall die Versicherung kennen!

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  lilalauneboy

[quote:d65f53f1c1="migula"]@lililauneboy

ich kann dir nur empfehlen - bei der DEVK anzugeben - dass das versicherte Fahrzeug gelegentlich ausgeliehen wird!

Leider lernt man erst im Schadensfall die Versicherung kennen![/quote:d65f53f1c1]

Im Antrag wurde lediglich nach dem Alter des jüngsten Fahrers gefragt - ich denke - daß man sich darauf schon berufen kann - zumal die Ausleihe nur im in der Familie und im engen Freundeskreis stattfindet - ich geb mein Schätzchen doch nicht irgendwem...

Aber danke für den Hinweis - ich werde mal nachfragen.

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  Gerhard-Heinz

[quote:fbc40bfd76="lilalauneboy"][quote:fbc40bfd76="migula"]@lililauneboy

ich kann dir nur empfehlen - bei der DEVK anzugeben - dass das versicherte Fahrzeug gelegentlich ausgeliehen wird!

Leider lernt man erst im Schadensfall die Versicherung kennen![/quote:fbc40bfd76]

Im Antrag wurde lediglich nach dem Alter des jüngsten Fahrers gefragt - ich denke - daß man sich darauf schon berufen kann - zumal die Ausleihe nur im in der Familie und im engen Freundeskreis stattfindet - ich geb mein Schätzchen doch nicht irgendwem...

Aber danke für den Hinweis - ich werde mal nachfragen.[/quote:fbc40bfd76]

Hallo lilalauneboy -

in dem Moment - wo Du den WOWA gegen Endgeld verleihst - bist Du zweiter Sieger. Das ist nähmlich Vertragsbruch - man nennt das Obliegenheitsverletzung. In Deinem jetzigen Vertrag - steht ganz bestimmt "FZG ohne Vermietung". Also hier ist äußerste Vorsicht geboten.
Solltest Du das Fahrzeug unentgeldlich verleihen (Familie) - wäre eine schriftliche Bestätigung der Vers.-Gesellschaft - insbesondere bei einem VK-Schaden von nützen. Bei einem Haftpflichttatbestand zahlt in der Regel ja sowieso die Versicherung des ziehenden Fahrzeuges.

Gruß
Gerd

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  hosenmatz

Also wir sind bei der DEVK .

Wohnwagen neu 16000.- mit Vorzelt 1300.-
kosten im Jahr für Vollkasko 316.- (Euro) bei 300.- Selbstbeteiligung

gruß Achim

Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko.  snoopy-k

DEVK
15 Haftpflicht und dazu Teilkasko macht etwa 44 Euro im Jahr.

Edit:
Falscher Betrag eingeben




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron