Wandhalterung für 19" LCD TV

Wandhalterung für 19" LCD TV  ecker98

Hallo Gemeinde

Ich suche für unseren neuen WW nach einer LCD Wandhalterung mit folgenden Eigenschaften:
1. Stabil - aber denoch leicht
2. VESA 100 Montagebohrungen
3. drehbar aber mit Arretierung

Der Punkt 3 ist der Knackpunkt. Wir schauen schräg zur Wand und möchten daher den Fernseher eindrehen. Bei der Fahrt soll dieser aber durch das Schaukeln nicht hin und her schlagen. Daher die Arretierbedingung.
Ist Euch eine Halterung bekannt? Oder gibt es eine Solche - die nur sehr schwergängig zu drehen ist.
Wir möchten uns eigentlich die Mühe sparen - jedesmal beim Fahren das Gerät zu lösen und irgend wo rutschfest zu verstauen.
Bin für jeden Vorschlag offen
Gruß vom Niederrhein
Uwe

Wandhalterung für 19" LCD TV  Gogolo

Schau mal bei Glück http://www.glueck-freizeitmarkt.de/camping/camping.php im Online-Katalog auf Seite 222 den Artikel 670066 (TFT-Monitorhalter mit drei Drehpunkten und Verriegelnung) an. Preis allerdings 89 Doppelmark! Ich habe das Teil für mein neues Gogolobil gekauft - aber noch nicht im Einsatz - da das Gogolobil erst im Juni geliefert wird.


Habe die Ehre

Gogolo

Wandhalterung für 19" LCD TV  ecker98

Hallo Gogolo

Dein Tip war Gold Wert.
Die Abbildung 1 auf Seite 222 im Onlinekatalog zeigt genau den Halter - wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Arretierung über Rändelschrauben.

Danke nochmal für Deinen Tip
Uwe

Wandhalterung für 19" LCD TV  amino

[quote:c66dc3983b="ecker98"]Hallo Gogolo

Dein Tip war Gold Wert.
Die Abbildung 1 auf Seite 222 im Onlinekatalog zeigt genau den Halter - wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Arretierung über Rändelschrauben.

Danke nochmal für Deinen Tip
Uwe[/quote:c66dc3983b]

ist aber zu teuer .... bei Ebay habe ich den grossen davon gekauft ....
also ab. 3
im Katalog 59€ bei ebay 29 €

Wandhalterung für 19" LCD TV  Gogolo

[quote:9be40a084f="ecker98"]Hallo Gogolo

Dein Tip war Gold Wert.
Danke nochmal für Deinen Tip
Uwe[/quote:9be40a084f]

Das habe ich doch gerne gemacht - dafür ist ja schließlich das Forum da!!!


Habe die Ehre

Gogolo

Wandhalterung für 19" LCD TV  aldi68

Hallo Zusammen -
wir haben dieselbe Halterung bei unserem 21 Zoll Fernseher. Beim Fahren geht diese "blöde" Halterung ständig "auf" - drum werden wir diese beim Händler - der uns die Halterung vor WoMo-Kauf passend zu diesem Fernseher eingebaut hat - reklamieren.
Finde gut amino - dass du erwähnst - dass es die auch in größeren Ausführungen gibt - weil wir wirklich nicht wußten - wie das Problem zu lösen ist. Wir mußten den relativ großen Fernseher immer festbinden - sowas Blödes.
Zur Info vor Kauf: unser Fernseher wiegt ca. 5 kg laut Aussage meines Mannes - drum evtl. zur größeren Variante greifen - weil die Angabe mit den 8 Kilo schon bedenklich ist. Also bei uns funzt das mit 5 Kilo schon nicht mehr richtig. Ansonsten ist die Halterung gut - wenn er denn auch mal dort hängen bleiben würde - wo wir ihn vor der Fahrt festgemacht haben.
Vielen Dank für den Ebay-Tip - kann sich unser Händler ja was einfallen lassen (war im Kaufpreis inbegriffen).

Wandhalterung für 19" LCD TV  abenn

[quote:75bb7b9c2a="ecker98"]Hallo Gogolo

Dein Tip war Gold Wert.
Die Abbildung 1 auf Seite 222 im Onlinekatalog zeigt genau den Halter - wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Arretierung über Rändelschrauben.

Danke nochmal für Deinen Tip
Uwe[/quote:75bb7b9c2a]
Wir HATTEn auch diese Halterung allerdings die mit den 3 Arretierungspunkten. Hat leider überhaupt nicht funktioniert - Schrauben zu lang - so das wir Scheiben unterlegen mussten um den TV überhaupt ein wenig feste zu bekommen und ein Gelenk - ausgerechnet das für die Neigung - war übberhaupt nicht mehr festzustellen. Habe den Halter übrigens für 39 -- Euro (den 3-fach) bei Pollin gekauf und dann leider auch wieder zurückgeschickt ! Ärgerlich ist - das ich natürlich schon gebohrt hatte und deshalb lange nach einem anderen passenden besseren gesucht habe - wer will schon Löcher in seinen Möbeln ! :cry:

Gruss
Alf




Zurück zu Multimedia





cron