Vorzelt für Adria Adora 613HT

Vorzelt für Adria Adora 613HT  cfranz

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind zusammen mit unserem Hund seit 2007 Camper. Letztes Jahr haben wir uns nach 10 Jahren Dethleffs Summer Edition unseren Traum mit einem Adria Adora 613HT erfüllt. Uns hat der Grundriss begeistert. Er bietet uns, die wir ausschließlich in der Vor- / und Nachsaison verreisen ausreichend Platz, um sich bequem im Inneren aufzuhalten. Nun suchen wir ein passendes Vorzelt zu diesem Wohnwagen. Da die Eingangstür weit vorne ist und der Aufbau danach schräg abfällt, ist dies nicht ganz so einfach. Wir suchen kein komplettes Vorzelt, 3,50 Meter in der Breite wäre ausreichend, bevorzugt aufblasbar.
Hat jemand eventuell schon nach etwas ähnlichem gesucht und kann uns gegebenenfalls einen Tipp geben (Hersteller, Händler oder ähnliches).

Danke im Voraus

Grüße
cfranz

Vorzelt für Adria Adora 613HT  soul

wenn das schon dieses modell ist, geht kein teilzelt. die müssen alle oben im geraden teile des kederschiene sein.
müsstes mal schauen, ob du bei einem händler ein aufblasbares testen kannst, wie das dann ausschaut.
damit hast du dann aber ein reines sommerzelt, für den winter nicht zu gebrauche.

Bild

Vorzelt für Adria Adora 613HT  bertel

Hallo cfranz,
ich habe ein aufblasbares Vorzelt von 390cm Länge. Es hat links und rechts Andruckstangen für die Caravanseite.
https://www.obelink.de/obelink-hartland ... rzelt.html
Habe es beim großen O. in Holland gekauft.
Alles prima für Frühjahr bis Herbst. Im Winter hatte ich es auch aufgebaut, Luft hält auch bei minus 15 Grad.
Es darf aber nicht stark schneien. Ansonsten preisqwert und ok.
Beim großen O. gibt es auch schmälere. Und der Versand ist gratis.

Bertel

Vorzelt für Adria Adora 613HT  soul

bertel hat geschrieben:Hallo cfranz,
ich habe ein aufblasbares Vorzelt von 390cm Länge.



und das geht bis in die rundung rein? glaube ich nicht. darum gehts hier aber.

Vorzelt für Adria Adora 613HT  cfranz

Guten Morgen,

Danke bertel, Danke soul, für die prompte Antwort.
@soul: ja, es handelt sich um dieses Model und genau die früh beginnende Rundung bereitet uns Kopfzerbrechen. Reines Sommer- bzw. Übergangsvorzelt wäre ok, da wir im Moment nicht an Wintercamping denken.
@bertel: beim großen O. bin ich auch schon auf der Suche gewesen und bin auch nicht abgeneigt dort mir ein entsprechendes Model zu kaufen. Er hat sehr interessante Modelle zu einem sehr interessanten Preis im Sortiment. Mal schauen.
Ansonsten haben wir noch einen Bekannten, der Isabella Vertragspartner ist. Mit dem wollen wir mal bei Gelegenheit die Sache besprechen. Wir haben ja Zeit dieses Jahr. Corona hat ja unsere Reisepläne auf Eis gelegt.

In diesem Sinne nochmals Danke und gesundbleiben
cfranz

Vorzelt für Adria Adora 613HT  cfranz

Hallo zusammen,

nachdem wir nun bei einem befreundeten Händler waren und er uns mit seiner Meinung zu aufblasbaren Teilvorzelten überzeugt hat, haben wir uns wieder für ein komplettes Vorzelt mit stabilem Gestänge entschieden. Es ist nun Isabella Capri North geworden mit Glasfasergestänge. Uns hat vor allem die durchdachte Sturm- und Zeltabspannung überzeugt, sowie die Verarbeitung und Ausstattung des Vorzeltes. Geliefert wird im Juli, ausprobiert erst im September, wenn´s in Urlaub geht. Wir sind mal gespannt. Erfahrung mit Teil- und Komplettvorzelten, sowie Sackmarkiesen mit Anbauteilen haben wir ja vom alten Wohnwagen.

Liebe Grüße
Cfranz

Vorzelt für Adria Adora 613HT  Schellitov

Moin Cfranz,
Da wir auch diesen Wohnwagen haben, wäre ich sehr gespannt über deine Erfahrungen mit dem Vorzelt. Ein Passendes zu finden ist bei diesem Modell ja eine Herausforderung :lach:
Grüße
Thomas

Vorzelt für Adria Adora 613HT  ABurger

Eine noch größere Herausforderung ist es,
mit Menschen zu kommunizieren, die sich seit über zwei Jahren
hier nicht haben blicken lassen ...

Telepathie vielleicht?
Erfahrungen dazu wären auch interessant ...

Vorzelt für Adria Adora 613HT  Schellitov

Jo, das könnte schwierig werden...habe ich nicht drauf geachtet.




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron