Vorstellung unseres WoWa´s

Vorstellung unseres WoWa´s  SIRE

Hallo zusammen!
Hatte ja schon angedroht - dass ich Euch mal unseren neuen zeigen werde. Hier also mal ein Bild! Der komische Streifen kommt noch weg - wenn ich die HU nötigen Arbeiten hinter mir habe.
Wenn jemand noch Vorschläge zur Verbesserung hat -&gt immer her damit. Ich bin motivierter Schrauber! :D

Gruß
Thomas
Dateianhänge
wowa.jpg
wowa.jpg

Vorstellung unseres WoWa´s  Gast

Ich glaube es wird - auf Grund des Alters vom WoWa - besser sein wenn Du den Streifen dran lässt. Sieht ja nicht so schlecht aus. Ich schätze das Du - wenn der Streifen ab ist - dann aber Lackunterschiede sehen wirst. Unter dem Streifen wird der Lack glänzen wie neu und dann siehts bestimmt nicht besser aus.

Vorstellung unseres WoWa´s  SIRE

Der braune Streifen ist lackiert und das leider schlecht. Auf dem Foto sieht man die braune Spritzer unter dem Streifen nicht ....
Mein Plan war - aus dem brauen Streifen einen blauen zu machen und unter dem Streifen frisch weiß - dann sieht man die Übergänge nicht - oder komplett weiß und dann nen Streifen. Meine Freundin möchte so gern einen blauen Streifen haben - von daher ist es klar - dass ich ihr den auch lackiere.

Vorstellung unseres WoWa´s  oldi

sieht doch gut aus - wenn der trocken und dicht ist hast du doch ein schnäppchen gemacht.

schau aber noch mal auf das reifenalter - das ist gerade bei älteren wowa die häufigste unfallursache.

viel spaß beim bauen

gruß peter

Vorstellung unseres WoWa´s  SIRE

Reifen sind top. Hab welche aus dem Lastenbereich genommen. Die Dinger kommen sonst auf Kleintransporter. So hab ich auch keine Probleme mit der Tragfähigkeit!

Dicht ist er zum Glück! Das konnte ich vor dem Kauf nicht checken. Hab ihn Sonacht im Auktionshaus gefunden und Mo lief er aus ... also Blindkauf gewesen.

Hab aber mit dem Schlauch voll überall draufgehalten und nichts ist ins innere gekommen. An einigen Fenstern sind leichte Wasserflecken. Ich hab die Stellen überprüft und die sind dicht. Ich denke - das ist Kondenswasser - was sich durch die lange Standzeit angesammelt hat.

Kann leider erst nächste Woche Bilder von innen machen. Die - die ich habe sind von der Auktion und da sind noch die fiesen Lampen und der eklige Fussboden drin.

Vorstellung unseres WoWa´s  Gast

[quote:68159c1849="SIRE"]....Die - die ich habe sind von der Auktion und da sind noch die fiesen Lampen und der eklige Fussboden drin.[/quote:68159c1849]

Dann gönn uns doch diese Woche die fiesen Bilder und nächste Woche können wir dann über deine Verbesserungen staunen. :)

Vorstellung unseres WoWa´s  Eddy

:D :wink: 8)

Gruß Eddy

Vorstellung unseres WoWa´s  achimHH

ich find der sieht gut aus !

und mit nem blauen Streifen - siehts aus jeden fall besser aus !

gruss achim

Vorstellung unseres WoWa´s  SIRE

Nun gut na schön. :D

Als ersten mal ein Übersichtsbild vom Innenraum:
[mod:a3ac0d1772="mauimeyer"]Bild gelöscht - bitte Urheberrecht beachten[/mod:a3ac0d1772]

Hier nochmal eine Aussenansicht:
Am Drichselkasten sieht man WIE schmutzig der Wagen war:
[img:a3ac0d1772]http://666kb.com/i/ap2etqqg5rtg0v747.jpg[/img:a3ac0d1772]

Das ist unser Schladzimmer im Bug:
[img:a3ac0d1772]http://666kb.com/i/ap2eurmmwl9zkfqvb.jpg[/img:a3ac0d1772]

Gashähne und Mülleimer unter Spüle und man sieht den Boden :eek: :
[img:a3ac0d1772]http://666kb.com/i/ap2evbdxz35xl6h8n.jpg[/img:a3ac0d1772]

Die Sitzgruppe im Heck ... man beachte die Hängelampe:
[img:a3ac0d1772]http://666kb.com/i/ap2ew03x1e6xiasp3.jpg[/img:a3ac0d1772]

Gruß
Thomas

Vorstellung unseres WoWa´s  SIRE

So jetzt ist die Woche rum ich kann Euch wie versprochen aktuelle Bilder posten. Leider hat mich eine Sommergrippe gepackt und so konnte ich am WE nicht wie geplant weiterarbeiten. Aber es wird mit der Zeit immer besser und ich finde man sieht schon deutliche Verbesserungen ....

Sitzgruppe: Man sieht das PVC
[img:2a478b449c]http://666kb.com/i/apboj6she6xr1dmk7.jpg[/img:2a478b449c]

Die neue Deckenlampe:
[img:2a478b449c]http://666kb.com/i/apbokcn0gaizh7nnb.jpg[/img:2a478b449c]

Und nochmal der Boden: Schmutzhaufen und Flecken sind bei den Arbeiten leider angefallen - aber das ist nichts was sich nicht durch putzen beheben läßt. Da noch einiges an Innenarbeiten Ansteht hab ich das putzen auf ganz zum Schluß verschoben ... :D
[img:2a478b449c]http://666kb.com/i/apbokx5fwab2zt37b.jpg[/img:2a478b449c]

Gruß
Thomas

Vorstellung unseres WoWa´s  MichaelW

auf dem Prospekt steht ja sogar noch der Preis (handschriftlich) in DM - das waren Zeiten :wink:

Vorstellung unseres WoWa´s  SIRE

Ich hab sogar noch den originalen Kaufvertrag. Der WoWa wurde in BAR bezahlt ... :D nicht auf Pump oder Leasing oder ... das waren in der Tat noch Zeiten!

Vorstellung unseres WoWa´s  SIRE

So die komischen grünen Vorhänge sind jetzt auch ab. Wir haben sie duch Bambusrollo´s vom schwedischen Möbeldiscounter ersetz. Gerade kurze Kaffeepause und mal sehen - ob mich das Wetter die Bremsen einbauen läßt. Ansonsten machen wir im Innenraum weiter.

Gruß
Thomas

Vorstellung unseres WoWa´s  blechzelt

Hallo Glückwunsch zum "Neuen" WoWa. Mich würde mal interessieren von welchem Hersteller der Hänger ist.
Die Einrichtung ist nicht schlecht-Nostalgie pur. Aber irgenwie cool.
Grüße Blechzelt

Vorstellung unseres WoWa´s  SIRE

Es ist ein Wilk CI Safari 540 MT.

Jetzt nochmal ein neues Bild ohne die häßlichen grünen Vorhänge ....
[img:5eaa0a7a1e]http://666kb.com/i/apiwe66pn12n9y2rw.jpg[/img:5eaa0a7a1e]

Gruß
Thomas

Vorstellung unseres WoWa´s  SIRE

Hallo zusammen!
Die TÜV-Abnahme rückt immer näher! Jetzt möchte ich noch die Rückleuchten austauschen - bin da aber nicht schlüssig welche ich nehmen soll!
Hab im großen Auktionshaus unter "120089290631" folgende Leuchten mir rausgesucht. Sind die für einen WoWa ausreichend? Bräuchte da mal einige Tipps von euch als Profis ...
edit: Direkt noch ne Frage! Die Stützräder vorne ... nehm ich da besser ein Vollgummirad oder ein Luftbefülltes? Aussenrohrdurchmesseer ist meistens mit 48mm angegeben ... das sollte passen. Kann leider nicht nachmessen - aber ich denke das ist bei so anhängern einigermaßen einheitlich oder?


Gruß
Thomas

Vorstellung unseres WoWa´s  SIRE

So hab die Leuchten mal bestellt und warte ab ob sie passen oder nicht. Stützrad hab ich auch ein neues bestellt. Hab mich für eines mit Luftreifen entschieden. Bremsen sind auch jetzt neu. D.h. sobald die Leuchten da sind gehts zum TÜV und unsere erster Urlauf kommt mit ganz großen Schritten näher. Daher noch eine Frage über Versicherungen - aber dafür hab ich einen eigenen Thread gestrtet. Wenn wir dann zum ersten mal auf einem Campingplatz stehen - werd ich noch ein paar "Abschlußbilder" für diesen Thread machen und hier einstellen.

Gruß
Thomas

Vorstellung unseres WoWa´s  SIRE

Jetzt hat unser Wilk auch eine frische HU und ist angemeldet! Es wurde nur ein gringer Mangel beanstandet. Seitenmarkierungsreflektorenanzahl nicht ausreichend oder ... es muß wohl alle 1 -5m so ein Katzenauge seitlich angeklept sein. Ich hab nur jeweils eins vorn und eins hinten angebracht ... also noch schnell in der mitte jeweils li und re eins angebracht und dann ist wirklich alles 100%! Gar nicht schlecht für ein fast 30 Jahre altes Gefährt. Hab jetzt für meinen Zugwagen noch neue Reifen montieren lassen - jetzt ist alles in bester Ordnung. Platz ist auch gebucht ... Samstag geht es los nach Edam - 15km von Amsterdam entfernt. Dann zeigt sich ob ich nach der ganzen Technik auch bei den campingumbauten nichts vergessen hab!
Ich freu mich schon!!!

Gruß von einem soltzen WoWabesitzer

Thomas

Vorstellung unseres WoWa´s  SIRE

So ... also wir sind wieder zurück!
Der Urlaub war sehr sehr schön. Der WoWa war auch top und ich hab nichts vergessen. Wir hatten einen sehr schönen CP erwischt und haben viel gesehen in den 10Tagen.
Aber mein Zugfahrzeug hat sich als supoptimal erwiesen. Es ist einfach nicht genug Power vorhanden. Von daher werden wir uns schweren Herzens wieder von unserem Hänger trennen.
Hab mir andere kleinere/leichtere Hänger angesehen. Da wir als nächstes nach Kroatien und dann nach Norwegen wollten. Aber in den kleinen Hängern - mit denen ich mich in die Berge wagen würde - hat man genauso wenig Platz - wie in nem T4-Bus. Von daher werden wir uns wohl vorerst keinen neuen Hänger zulegen - sofern sich an meinem Zugwagen nichts ändert. Von daher werd ich wenn überhaupt demnächst eher in der Selbstausbauerecke wieder zu finden sein. Mein Traum wäre es einen Magirus o.ä. als Expeditionsmobil auszubauen (käme meiner früheren Offroadleidenschaft entgegen). Aber dafür wird das Geld während des Studiums nicht reichen ... daher könnte es ein T4 Bus Handwerkerausführung mit selbstausbau werden ....

Na aber ich will euch ein letztes Bild vom CP nicht vorenthalten ... alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ausbau /Restauration des Hängers in der der doch recht kurzen ZEit ...

[img:961c3a250f]http://666kb.com/i/aqt917feao4ifw3mx.jpg[/img:961c3a250f]

Gruß

Thomas

Vorstellung unseres WoWa´s  Tulpe

[quote:e918b81668="SIRE"]So ... also wir sind wieder zurück!
...
Aber mein Zugfahrzeug hat sich als supoptimal erwiesen. Es ist einfach nicht genug Power vorhanden. Von daher werden wir uns schweren Herzens wieder von unserem Hänger trennen....[/quote:e918b81668]

Hi schau Dir doch mal einen DDR-Anhänger an - die sind "unkaputbar":
Den Intercamp 440. zGG 1000kg bei ca. 350 kg Nutzlast.
Material GfK - kann von jedem Bootsbauer repariert werden.
Einen Überblick:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intercamp
oder besser noch:
http://www.caravanclub.de/typen2.htm
http://www.caravanclub.de




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron