Vorsicht Doppelbett im Eifelland 465tf

Vorsicht Doppelbett im Eifelland 465tf  camperpiet

Bei unserem Eifelland 465Tf Modell 2007 ist am Kopfende das Lattenrost durchgebrochen nachdem die Kunststoffhalterung aus der Wand gerissen ist.Anstatt die Warmwasser Therme ein stück versetzen und eine Stütze in der Ecke zu machen hat Eielland gedacht nö das ist zu einfach da lassen wir die Therme wo sie ist und machen anstatt der Stütze eine Kunstoff Wandhalterung an die Wand.Könnte mich über sowas schwarz ärgern und den Wohnwagen wieder verkaufen.Es hätte mich stutzig machen müssen weil am Ausstellungs Fahrzeug das Bett an der selben Stelle gebrochen war.Wir wollte eigentlich unseren Wohnwagen an der Loreley stehen lassen und nächstes Wochenende wieder hinfahren aber so ging es natürlich nicht.

Vorsicht Doppelbett im Eifelland 465tf  hast29

Hallo Peter -

ist es nicht möglich den Wagen zum Händler zu bringen (ist ja in der Garantiezeit passiert) - das der die Therme umbaut und euch einen neuen
Lattenrost draufsetzt?

Es ist ärgerlich. Aber es liegt immer an diesen Leuten die die Wagen konstuiren.
Noch nie nen Wohnwagen von innen gesehen bzw. benutzt aber die Dinger bauen.....

Vorsicht Doppelbett im Eifelland 465tf  camperpiet

Ja klar kann ich ihn zum Händler bringen aber 100km von meinen Wohnort (Billig ist nicht immer von vorteil) und da muß ich schon rechnen was billiger ist Sprit oder zum anderen Händler bringen und bezahlen.Und was macht man wenn man gerade im Ausland Urlaub macht?Abbrechen oder zum Baumarkt und selbst reparieren.

Vorsicht Doppelbett im Eifelland 465tf  hast29

Jeder Knaus/WEInsberg/Tabbert/wilk Händler kann dir weiterhelfen.
Im Zweifel direkt in Jandelsbrunn bei Knaus/Eifelland anrufen - Problem schildern. Uns wurde bisher immer weitergeholfen. Egal ob damals mit WOWA
oder heute mit WOMO.

Viel Glück und nicht ärgern. Wenn sonst alles klar ist.... genieße deinen Wagen.

Vorsicht Doppelbett im Eifelland 465tf  snoopy-k

Ist mir zuhause bei......ähm..... sortlichen Betägigungen - auch schon passiert. War mir zu peinlich - zu Reklamieren. Also habe ich es schnell selber repariert. Waren nur 10 Minuten Arbeit.

Vorsicht Doppelbett im Eifelland 465tf  jonathan

Ich hab unter mein Doppelbett mit klappbaren Lattenrosten zur mittigen Abstützung noch ein bis zum Boden reichendes Stück Dachlatte an einem Scharnier eingebaut - damit die "freitragende" Bettfläche eine zusätzliche Stütze und mehr Stabilität bekommt. Scharnier deswegen - damit man beim Beladen des Staufaches mit großen Gegenständen dies Beinchen mal wegklappen kann. So ein Beinchen könntes du doch auch an den "gefährdeten" Eckpunkten deines Lattenrostes einbauen?
Gruß
Werner

Vorsicht Doppelbett im Eifelland 465tf  camperpiet

Wenn ich nicht für mein Geld Arbeiten müßte und es nicht gleich am ersten Urlaubstag passiert währe würde ich auch kein Aufstand machen aber mich ärgert es wie ein Hersteller sowas bauen kann und wenn er sowas baut dann soll er es auch in Ordnung bringen.Es ist auch nicht nur das Bett - bin von Eifelland enttaüscht.Ich habe aber auch selbst Schuld habe mich vom Händler bequatschen lassen ohne mir den Wagen genau anzusehen.War heute bei meinen Händler um die Ecke wo ich damals meinen ersten Wohnwagen gekauft habe.Er nimmt ihn in Zahlung und ich werde wahrscheinlich einen Knaus Sport nehmen.

Vorsicht Doppelbett im Eifelland 465tf  hast29

Hi -

schau genau hin. Knaus Sport ist doch eigentlich das selbe wie Eifelland.
Ist eine Firma. Eifelland wird allerdings - soweit ich weiß - in Budapest gebaut.

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Was hast du noch für Probleme?
Schilder mal - das hilft dem einen oder anderen hier bestimmt auch weiter.
Aber ich denke mit dem Sport hast du die selbe Qualitätsgruppe wie beim Eifelland.

Vorsicht Doppelbett im Eifelland 465tf  camperpiet

Es sind ein bischen die Pferde mit mir durchgegangen.Es war nur noch die Toilettentüre die erst nach 5min zu öffnen war und der eine Entlehrungshahn von der Therme ist nur mit einem langen Arm erreichbar.Ansonsten ist die verarbeitung ganz gut.Er ist wohl hinten ziemlich schwer also man kann viel vorne unters Bett packen.Der Flaschenkasten ist sehr groß.Zu Knaus habe mal unters Bett geschaut Therme an einer anderen Stelle -entlehrungshähne beide erreichbar und reichlich Stützen unterm Bett glaube sogar stärkere.

Vorsicht Doppelbett im Eifelland 465tf  Freddy123

Also wir haben ein neueres Eifellandmodell und sind mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Nur Metallscharniere - sauber verarbeitete Möbel usw.
Eifelland hat übrigens im letzten ADAC Test mit einer Note 2 abgeschlossen.
Ich kann gegen die Qualität von Eifelland nichts negatives sagen. Bisher nur positives.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron