Undichte Stelle Bürstner

Undichte Stelle Bürstner  EMMA73

Guten Morgen zusammen,

als erstes stelle ich mich mal vor: Ich bin die Emma, 38 und leit letztem Jahr leidenschaftliche Camperin.
Mein Mann war erstmal nicht begeistert von meinem Vorhaben WOWA !!!

Vorletztes Frühjahr habe ich einfach einen alten Knaus bei E-bay ersteigert. Ich habe ihn selber abgeholt und von innen schön gemacht. Wir waren letztes Jahr mit unserem "Fiffy" in Kroatien....Es war WUNDERBAR !! (jetzt ist sogar mein Mann begeistert)

Im Januar diesen Jahres habe ich dann wieder bei Ebay einen größeren Bürstner entdeckt.....ich habe mitgeboten und ihn dann prompt bekommen.....zu einem Preis der sehr unrealistisch ist. Er kommt halt aus der Schweiz....es waren kaum Mitbieter da....aber bis zur Schweiz fahre ich halt auch bloß 30 min.

Jetzt mußte ich ja meinen Mann informieren....naja...für 2 WOWA haben wir halt auf dem Hof keinen Platz....also.....neue Herausforderung.....FIFFY musste weg.....kurzum.....hab ihn fotografiert....eingesetzt....mit Sofortkauffunktion.....es vergingen nicht mal 5 Stunden da war er verkauft.....sogar mit 700 Euro Gewinn......

Dieses Geld möchte ich jetzt wieder investieren.....und werde es warscheinlich auch brauchen, denn der neue hat wohl einen Wasserschaden....oben links an der Deichselseite....

Es wurde wohl schon behoben aber von innen muß noch einiges gemacht werden.
Ich habe teilweise die verkleidung (oder wie sagt man) abgenommen und die alten Gammel Holzstreben entfernt. Jetzt habe ich mir nue Latten besorgt und muß sie wieder einsetzen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das wohl alles mit dem klebeverfahren (hat mir der Herr im Baumarkt empfohlen) hält.Vielleicht kann mir jemand sagen auf was ich achten muß.

Ich werde auf jeden Fall die Lattenkonstruktion erneuern müssen denn er bekommt ja auch den vollen Fahrtwind ab.

Bitte bitte helft mir.....ich gebe nicht auf.....!!!! :ja:

Undichte Stelle Bürstner  EMMA73

Mhhhh....schade....jeder bekommt hier eine Antwort...nur ich nicht !! :?

Ich werde mal heute Nachmittag versuchen ein paar Fotos hochzuladen...dann kann man zumindest sehen was los ist.

Eigentlich möcht ich nur wissen ob ich die neue Lattenkonstruktion an der alten ( alles gammelige Holz entfernt) ansetzen kann. Ich kann mir fast nicht vorstellen das all das halten soll.

Ich mußte die alten Latten regelrecht raus prökeln so morsch waren die. Die Schrauben waren total verrostet. Muß ich neue Schrauben benutzen? Wenn ja muß ich warscheinlich die Schiene auch erstmal entfernen.

Ich glaub ich setz erstmal Bilder ein damit überhaupt jemand weiß wovon ich rede...

Viele Grüße

Undichte Stelle Bürstner  smopas

Alles gammelige Holz muss raus. Das Neue wird an den vorhandenen Rahmen angesetzt.
Und ja, alle verrosteten Schrauben müssen neu!

Undichte Stelle Bürstner  EMMA73

Danke Danke....das heisst also ich muß von außen die Leiste auch entfernen und dann die Schrauben eindrehen....oder ich weiß ja nicht wie er aufgebaut ist....oder reicht es wenn ich das dünne Dichtungsband entferne und dort die Schrauben durchdrehe?? Ich trau mich noch net wirklich von aussen da dran....aber kann es sein das die Schrauben hinter dem dünnen Dichtungsband (mittig der Schiene) sich verstecken??

Undichte Stelle Bürstner  EMMA73

smopas hat geschrieben:Alles gammelige Holz muss raus. Das Neue wird an den vorhandenen Rahmen angesetzt.
Und ja, alle verrosteten Schrauben müssen neu!

Der vorhandene Rahmen ist ja teilweise mit am gammeln gewesen.....deswegen muß ich wissen wie ich den Ersatz richtig befestige....aber klar...mit Schrauben natürlich....und die kann ich warscheinlich von außen nur setzen wenn die komplette Schiene ab ist...

Undichte Stelle Bürstner  jonathan

Moin!
Zieh dir mal diesen THread genüsslich und in voller Länge rein :) -das ist eine allerbeste Reparaturanleitung incl. aller benötigter Materialien, die geignet sind. Die meisten Baumarktprodukte sind in diesen Fällen absolut ungeeignet!!!!
wasserschaden-hobby-535-t30152.html
Viel Spass beim Schmökern
Werner

Undichte Stelle Bürstner  smopas

jonathan hat geschrieben:Moin!
Zieh dir mal diesen THread genüsslich und in voller Länge rein :) -das ist eine allerbeste Reparaturanleitung incl. aller benötigter Materialien, die geignet sind. Die meisten Baumarktprodukte sind in diesen Fällen absolut ungeeignet!!!!
wasserschaden-hobby-535-t30152.html
Viel Spass beim Schmökern
Werner



Richtig! Da steht alles wissenswerte drinne!

Undichte Stelle Bürstner  campinger

Ich würde hier trotzdem gern ein paar Bilder sehen.

Undichte Stelle Bürstner  EMMA73

Ich habe den Schaden so gut wie behoben....habe auch alles in Bildern festgehalten.
Dank Turbokurtula seiner Berichte war es echt FAST ganz einfach...Sogar für mich als Frau :D ...

Ich habe noch eine undichte Stelle gefunden. Die befindet sich zwischen dem Deichselkasten und der unteren Dichtung des Fensters. Direkt im Blech gibts einen Riß.
Nu muß ich mir nochmal überlegen wie ich den dauerhaft schliessen kann. Vielleicht hat jemand dafür noch eine Idee??

ICh denke das ich spätestens am Freitag alle Bilder einstellen kann.

Viele Grüße

Emma




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron