Umsteiger vom westl. Bodensee

Umsteiger vom westl. Bodensee  womohein

Ein Hallo an Alle,

möchte mich heute in diesem Forum vorstellen. Selbst bin ich ü60 und habe ca.30 Jahre Erfahrung mit Wohnwagen im Sommer sowie Winter, als Touri sowie als Dauercamper. Die letzten Jahre wurde unser Camp-Verhalten mit WoWa sehr mobil.
Dann kam der Übergang zum Womo, es war eine schöne mobile Zeit, diese 5 Jahre. Doch alles hat seine Zeit und alles hat seine Vor- und Nachteile. Die Diskussion ist ja schon ausgiebig in vielen Treads erfolgt. Nach langem hin- und her, haben wir im Herbst unseren Roller VanP verkauft und ein WoWa Carado C 161L gekauft. Wir sind ganz happy damit. Er ist sehr leicht und wir haben innen ausreichend Platz. Was mich überrascht hat, war die Ausbauqualität. Meine Erwartung an ein so billiges Fahrzeug war nicht hoch, aber ich muss euch sagen, ich bin begeistert und zufrieden mich für dieses Fahrzeug entschieden zu haben.
Ganz besonders freuen wir uns über unseren WoWa für den Winter, da für mich Wintercamping etwas ganz besonderes ist. Im Winter ist es im WoWa einfach viel kuscheliger (gleichmässiger warm) als im Teilintegrierten mit den entsprechenden Kältebrücken.

Unser neuer Carado ist zwar leicht und wendig, trotzdem will ich den WoWa für die nächste Saison mit autark Strom aufrüsten (war schon schön im Womo).
Zusätzlich soll ein Mover montiert werden (man-n-und frau werden nicht jünger) und wenn ich noch viel Zeit habe, eine Vorrichtung um die WoWa-Stützen automatisch (elektr.) auszufahren. Idee und Skizze ist schon soweit gereift, fehlt noch die Umsetzung. Wenn das Projekt soweit ist, will ich es gerne hier im Forum vorstellen. Um aber unter den Wagen zu liegen und zu beginnen, muss es etwas wärmer werden. Ende Dezember werden erst einmal die Ski (Alpin und ein bisserl Touren) eingepackt.

Herzliche Campergrüße vom Bodensee

womohein

Umsteiger vom westl. Bodensee  meier923

Hallo und herzlich Willkommen bei Uns im Forum .
Das ist ja einmal eine Ausführliche Vorstellung :daumen2: .Interessant , das Ihr auch beide Seiten des "Campen`s" abschätzen könnt -> Erfahrungen sind immer Willkommen , denn "Wechselwillige" gibt es auf beiden Seiten.Wintercamping ist immer Klasse , wir praktizieren noch mit Womo-> viele wissen gar nicht was Ihnen entgeht :mrgreen: ,aber egal -

Herzliche Grüße an den wstl Bodensee und vielleicht Begegnet man sich ja einmal :ja:

Umsteiger vom westl. Bodensee  spleiss53

Hallo "womohein": sei uns im Forum willkommen :)

womohein hat geschrieben:............ Zusätzlich soll ein Mover montiert werden (man-n-und frau werden nicht jünger) und wenn ich noch viel Zeit habe, eine Vorrichtung um die WoWa-Stützen automatisch (elektr.) auszufahren. Idee und Skizze ist schon soweit gereift, fehlt noch die Umsetzung. Wenn das Projekt soweit ist, will ich es gerne hier im Forum vorstellen. ...........

....... genau darauf warten wir - weil - wir sind arg neugierig :wink:

Umsteiger vom westl. Bodensee  womohein

Hallo Spleiss53,
hast lange warten müssen bis ich aus den Startlöchern komme.

Also meinen Mover habe ich mal schon angebaut. Gleichzeitig meinem WoWa eine kräftige Batterie verpasst (110AH) damit ich auch etwas autark bin.

Die elektr. WoWa stützen habe ich leider noch nicht angefangen umzusetzten (Prioliste neu geschrieben).

Dafür habe ich unter die Sitzbank Schubladen eingebaut. Mir war es immer ein Horror, wenn ich an Gegenstände im Staukasten sollte. Insbesondere im Winter, wenn der Platz im WoWa ausgereizt ist. Dann erst alle Sitzkissen auf die Seite bis man an die gehortete Flasche Wein kommt. Und vielleicht steht schon das Mittagessen auf dem Tisch. Aber ich habe vergessen den guten Tropfen rechtzeitig parat zu stellen.
Also vor einigen Wochen die gesamte Sitzbank ausgebaut, Schubladen eingesetzt und die Front der Sitzbank entsprechend ausgeschnitten. Dann die Sitzbank verstärkt, da durch den Unterbruch der Schubladen, mir die Stabilität nicht mehr genügte. Hoffe mir gelingt das Hochladen der entspr. 4 Bilder.

Grüße vom Bodensee aus St...

Umsteiger vom westl. Bodensee  womohein

und hier die Bilder


Bild
Bild
Bild
Bild

Umsteiger vom westl. Bodensee  jonathan54

Ischa genial!!!! Super Arbeit...da braucht man ja gar keine Aussenstauklappen mehr.

Umsteiger vom westl. Bodensee  visp42

Super kann man Dich mieten???

Umsteiger vom westl. Bodensee  womohein

@jonathan54
das mit den Aussenstauklappen war für mich eine Überlegung aber
...da ich auch im Winter gehe: aussen bedeutet kalt und dann aus dem warmen Stübchen raus etc...
...wollte in meinen neuen WoWa kein Aussenloch reinschneiden wenn es sich vermeiden läßt

@visp42
ich sprech mal mit meiner Frau, sie hat eine ToDo Liste auf eine Klorolle geschrieben, wenn ich die abgearbeitet habe dann.... :roll:


Gruß vom Bodensee

Umsteiger vom westl. Bodensee  spleiss53

Betreff: Umsteiger vom westl. Bodensee

visp42 hat geschrieben:Super kann man Dich mieten???

Hey "visp42": Hierarchieliste einhalten - erst ich - dann du :D

Umsteiger vom westl. Bodensee  visp42

spleiss53 hat geschrieben:Betreff: Umsteiger vom westl. Bodensee

visp42 hat geschrieben:Super kann man Dich mieten???

Hey "visp42": Hierarchieliste einhalten - erst ich - dann du :D

Hallo Spleiss53

selbstverständlich hast du Vorrang; unser Neuer ist gerade in die Produktion gefahren, es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis wir ihn holen können :)

Umsteiger vom westl. Bodensee  volley97

tolle Vorstellung und geniale Arbeit - da bin ich gespannt auf weitere Projekte sowie die Erfahrungen im Winter - denn ich habe meinen ersten Winter hinter mir.....

sei daher gegrüßt und willkommen hier im Forum :razz: :ja:




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron