Umbau Kassettentoilette

Umbau Kassettentoilette  ekohe

Hallo zusammen,

meine Schwägerin hat sich einen Wohnwagen auf einem Dauerstellplatz zugelegt. Sie möcht jetzt gerne die chemische Toilette (Thetford Toilette, Modell kann ich nicht genau sagen, Cassette von außen "zu bedienen") umbauen. Gemeint ist damit, dass es einen festen Wasser- und Abwasseranschluss geben soll. Es gibt da wohl Umbausätze, welche aber mehrere hundert Euro kosten. Der Wohnwagen soll auf jeden Fall stationär verbleiben und auch in der Zukunft nicht bewegt werden.

Gibt es andere Möglichkeiten für den Umbau?


Eine Alternative wäre ja sicher die alte Toilette komplett aus- und eine "normale" aus dem Baumarkt oder Sanitärhandel einzubauen. Dadurch greift man natürlich massiv in die Optik des Waschraumes ein. Das möchte meine Schwägerin und ihr Mann eigentlich nicht so gerne.

Habt ihr eine Idee oder gibt es vielleicht schon hier im Forum eine Umbauanleitung?

Ich danke euch schon jetzt recht herzlich für eure Mühen!

Hermann

Umbau Kassettentoilette  schlobra

Wenn Wasser und Abwasser anliegen, der Wagen stehen bleibt, bietet sich da nicht an alles raus zu reißen? An den Platz innen ein Toilettenbecken mit Druckspüler setzen?
Ich bin kein Dauercamper, habe aber einmal so etwas gesehen

Eberhard

Umbau Kassettentoilette  schlobra

Jetzt sehe ich erst, die Idee hattest Du selbst schon!
Bei mir wurde der Beitrag nur vom oberen Teil angezeigt, erst nach der Antwort zeigte er sich vollständig!
Eine neue Optik lässt sich doch wieder herstellen!

Eberhard




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron