Umbau auf Schlingerkupplung

Umbau auf Schlingerkupplung  DirkAss

Hallo, ich habe an meinen Hobby Prestige eine Antischlingerkupplung angebaut. Ich habe alles nach Anleitung gemacht, aber ich habe das Gefühl, dass sie zu sehr wackelt. Ich hab ein kurzes Video gemacht, so dass ihr mal gucken könnt und mir sagen könnt, ob das normal ist.
Danke.
Gruß Dirk
https://share.icloud.com/photos/0ajTFv6 ... reidenbach

Umbau auf Schlingerkupplung  ABurger

Sorry, würde Dir ja evtl. helfen, wenn ich könnte.
Aber mir was auf den Rechner laden, eine Cloud eröffnen oder sonstwelchen Mumpitz .... no way.

YouTube wäre noch eine Option, lade dort Deinen Clip hin und wir sehen weiter.

Ansonsten ... zu "wackeln" hat da nüscht.
Denn wenn da Bolzen in Bohrungen arbeiten können, dann werden die auftretenden Kräfte dafür sorgen,
daß die Bohrungen sich allmählich erweitern und irgendwann kracht es dann ...

Alternativ fährst Du zu einer Werkstatt und läßt Fachleute drauf gucken.
Im Interesse der allgemeinen Verkehrssicherheit.

Umbau auf Schlingerkupplung  soul

DirkAss hat geschrieben:...ob das normal ist.


ja ist normal. gibt auch threads über die knott. markant ist es bei der winterhoff, die sich während der fahrt immer auf eine seite legt.

Umbau auf Schlingerkupplung  DirkAss

@soul Danke für die Antwort. Ich hab zwischenzeitlich auch von nem TÜV Prüfer die Rückmeldung bekommen, dass solange alle Bolzen fest sind, die seitlichen Bewegungen normal sind, da das Rohr von der Auflaufbremse sich auch etwas mit und gegen die Uhr drehen lässt.
@ABurger, wenn du dir den Link genau angesehen hättest, hättest du festgestellt, dass er auf meine Fotos und Videos in meiner ICloud zeigt. Es ist ziemlich schwer sich darüber etwas einzufangen, da das Video einfach nur abgespielt wird und kein ausführbarer Code vor liegt. Es ist wesentlich wahrscheinlicher sich auf YouTube einen Drive by Virus einzufangen. Du kannst dir auch einen Pron angucken und kriegst dadurch keinen Virus. Nur wenn auf der Webseite was eingebettet ist, aber nicht vom Film.
Jedenfalls Danke für eure Bemühungen, ich bin jetzt etwas beruhigter.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruß Dirk

Umbau auf Schlingerkupplung  turbokurtla

Servus
Ja das ist normal.
Wenn die Schrauben richtig drin sind, also die eine quer muss durch die innere Hülse des Stoßdämpfers und die Bremse
funktioniert, passt das.
Ein leichtes Spiel des Stoßdämpfers in der Auflaufvorrichtung kann man durch Abschmieren beseitigen.
Hierzu in die beiden Schmiernippel oben an der Auflaufvorrichtung kräftig Fett reindrücken.
Gruß Kurt

Umbau auf Schlingerkupplung  DirkAss

Hallo Kurt, danke für den Tipp mit dem Fett.
Gruß
Dirk




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron