Überwintern in Spanien im WOWA mit 4 Hunden u. Rollstuhl

Überwintern in Spanien im WOWA mit 4 Hunden u. Rollstuhl  Heaven

Hallo,
wir sind "Neucamper" haben uns im letzen Jahr einen Wohnwagen angeschafft und wollen im November nach Spanien aufbrechen und dort bis März bleiben. Nun hat Spanien nicht gerade den Ruf super Hundefreundlich zu sein, hat von euch jemand Erfahrung mit mehren Hunden in Spanien zu überwintern. Es sind "kleine" Hunde drei Shelties und ein Klein-Elo.
Außerdem bin ich behindert und auf einen Rollstuhl angewiesen, wie sieht es da aus.
Über Antworten und regen Austausch würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Heaven

Überwintern in Spanien im WOWA mit 4 Hunden u. Rollstuhl  Hector

Wir überwintern seit einigen Jahren jeden Winter auf "El Portus" bei Cartagena, 4 Hunde sind da kein Problem und die Sanitäranlagen sind alle Barrierefrei, also kein Problem für Rollstuhlfahrer. Was ein Problem sein könnte, der Platz ist FKK, aber schau einfach mal hier: -->Link

Viele Grüße

Paul

Überwintern in Spanien im WOWA mit 4 Hunden u. Rollstuhl  Heaven

Hallo Paul, danke für deine Antwort, FKK ist für uns kein Problem, wir waren 11Jahre in Jugoslawien und dort haben wir immer FKK gelebt.
Was mich etwas hat schluken lassen sind die Preise pro Hund 3,25 ist ein stolzer Preis, aber gut das ist unser Problem, wir hätten uns ja nicht unbedingt 4 Hunde anschaffen müssen. 39,00 € pro Übernachtung ist aber schon heftig!
Wenn ich bedenke, wenn wir mir unserem Boot unterwegs sind zahlen wir erheblich weniger, da es in den Jachthäfen nur nach Länge (meter) des Bootes geht, die Anzahl der Hunde spielt da keine Rolle.

LG Heaven

Überwintern in Spanien im WOWA mit 4 Hunden u. Rollstuhl  Hector

Hallo Heaven,
laß Dich mal von den Preisen auf der Preisliste nicht ins Bockshorn jagen, wir zahlen für 4 monatigen Aufenthalt einen Langzeittarif von unter 12,- €, + 10% für den Hund, macht dann ca. 12,40 incl. 90 kW Strom per Monat, da kann man doch nicht meckern :)

Überwintern in Spanien im WOWA mit 4 Hunden u. Rollstuhl  enmld

Hallo Heaven,
wir überwintern auch ab November auf Torre La Sal 2. Wir bezahlen 12,35 € incl. 8kw Strom/Tag und Wifi. Wir haben zwar nicht mehrere Hunde aber auf dem Platz sind genügend Camper mit mehreren Hunden. Sanitärgebäude sind auch Barrierefrei. Auch ein Hundewaschhaus ist vorhanden. Die Hunde kosten übrigens nicht extra.

Gruß
Helmut




Zurück zu Campingplätze





cron