Tumbleweed mini houses

Tumbleweed mini houses  janika

Hallo!

Kennt einer von euch diese "Wohnwägen/Minihäuser" ? Sind die bei uns beim TÜV zugelassen?

www (dot)tumbleweedhouses (dot)com

Das wäre ja so toll!

Vielen Dank - Janika

Tumbleweed mini houses  Tipsel

Hallo Janika -

ich gehe davon aus - dass diese Häuser genau wie Mobilheime lediglich Räder besitzen - um sie an ihren endgültigen Standort zu befördern. Sie sind ja nichts anderes als Mobilheime - und die werden auf dem Tieflader transportiert.

Vielleicht können die kleineren Ausführungen wie Schäferwagen oder Bauwagen gezogen werden.

Tumbleweed mini houses  meier923

Hallo Janika .

die Amis fahren damit umher ...oder die Kanadier.. Dort ist das alles nicht so wild mit der Zulassung .
aber bei uns TÜV und Zulassung :!: nie und nimmer ...
Es gibt Vorschriften wonach Wohnwagen bzw -Mobile gebaut werden ... bei den Amerikanern ist das anders und alles nicht so kompliziert... Die könnten auch mit einer fahrenden Kloschüssel hinten dran fahren und keiner hält sie an ... WENN DAS AUTO VERSICHERT IST::: :D
Du kannst dich ja mal anderweitig informieren... aber wenn das Ding TÜV bekommt weiß ich auch nicht...


Gruß
Carsten

Tumbleweed mini houses  Gast

Wenn so ein Häuschen auf ein gescheites Fahrgestell montiert wird - warum nicht? Diese hier sind doch so weit gar nicht davon entfernt - oder?

http://www.stedele.de/galerie/gross/31.jpg
http://www.stedele.de/galerie/gross/219.jpg

Vielleicht einfach mal beim TÜV nachfragen - was die davon halten? Mehr als dich lachend wegzuschicken können sie nicht.

Gruß
Manfred

Tumbleweed mini houses  Pijpop

Maximale Breite 2 -50 Meter - Höhe maximal 3 -20 Meter Länge - naja bei
mehr als 8 Metern würde ich ein ( lösbares Problemchen sehen )
Gewicht so um die 2400 KG.
Das ganze geht so auf einen Drehlschemelanhänger mit zulässigem
Gesamtgewicht von 3 500 KG - klar für sowas zu ziehen sollte schon was
" erwachsenes " im Haus sein.

Pijpop




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron